hoffentlich nich...
Oi!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
hoffentlich nich...
Oi!
Naja die idee ist gut, warum nicht?Naja es muss ja jeder selber wissen, was er an seinem spatz baut^^
Naja die idee ist gut, warum nicht?Naja es muss ja jeder selber wissen, was er an seinem spatz baut^^
ja .. und was er an seinen Star baut erst recht.. ![]()
Ich finde die Idee super! mal was anderes wie original! Immer das gleiche ist ja auch nichts!
![]()
Mfg Andre
Wenn das so, wie auf deinem Bild (mit dem Beiwagen natürlich auf der rechten Seite) finde ich die Idee echt toll. Vielleicht klappt es sogar, ohne am Rahmen vom Star rumzuschweissen, d.h. lediglich Schraubverbindungen und natürlich mit Zulassung.
MfG
Christian
Ein riesiger Vorteil (sofern legal) wäre, dass das die Wintertauglichkeit beachtlich heraufsetzen würde oder? So fällt man schon mal nich so leicht um.
Lg Felix
schonmal nen mopped mit beiwagen gefahren?
umkippen ist das eine
richtig in die kurven kommen ist das andere
is nen ganz anderes fahren mit so ner schrankwand als beifahrer
Oi!
Nö noch nich, aber bei Eis und Schnee is doch eh vorbei mit in die Kurven legen. Da hab ich doch lieber n stabiles Fahrzeug mit dem ich dann schön gemächlich um die Kurve komme oder?
Lg Felix
Und? Hat sich in der Sache schon was getan? Bin ja am Überlegen für ein Stützrad an der S51. Vorteile: stabilerer Rahmen als der Star, mehr Tuningkomponenten verfügbar (ist wohl beim Gespann dringend erforderlich), Rahmen kann durch Unterzüge noch weiter verstärkt werden. Im übrigen ähnelt der S51 Rahmen ja in der Grundkonzeption dem TS-Rahmen, der wohl der beste Gespannrahmen von MZ sein soll.
Nachteil: Telegabel...wobei da evtl. eine 35mm-Gabel von MZ Abhilfe schaffen könnte
(wobei die TS/0 auch nur eine 32mm Gabel hat und mit Beiwagen gefahren werden kann)
Ist natürlich nur ein Gedankenexperiment, man könnte auch einen Schwenker bauen ![]()
Anbau des Beiwagens über Dreipunktanschluss: Klemmschelle unterm Tank (da wo Zündspule sitzt), Schwingenbolzen mit Kugelkopf und obere rechte Stoßdämpferbefestigung.
Ich hab echt nen Knall ![]()
EDITH: http://www.rollergespanne.de/h…f_robert_judaschewske.htm
Alles anzeigen
Möchte bestimmt in England rumgurken mit dem Dingen
![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!