Ahoi!
Normalerweise dürfte man hier gar nicht antworten.
Leg dir mal nen Schreistil zu, und schreib nicht Mundart. Ist echt zum kotzen hier, wird immer schlimmer.
Maik
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Ahoi!
Normalerweise dürfte man hier gar nicht antworten.
Leg dir mal nen Schreistil zu, und schreib nicht Mundart. Ist echt zum kotzen hier, wird immer schlimmer.
Maik
Sehe ich auch so. Wenn man sich erst einen Übersetzer holen muss um alles zu verstehen verliert man gleich die Lust am nachdenken.
Es würde auch sehr helfen, wenn du auf die gegeben Tipps oder Fragen mal antwortest.
Was ist nun mit der Zündung ?
Was ist mager was ist fett ? Wir brauchen da Zahlen in Form von HD-Größen.
Wir können weder sehen/hören/fühlen, was du und dein Motor machen, also müsstest du das schon etwas detailierter beschreiben.
Wir sagen ja auch nicht "Versuch doch mal besser abzustimmen, Vergaser mal anders oder sowas".
jap...sehe ich auch so... etwas anständig schreiben sollte man schon wenn man um hilfe bittet, genauso wie man auf fragen antworten sollte...also wo steht zzp vor OT und welche HD fährst du???
zzp ist bei 1,4vot
und es ist eine 110er HD alles wie von lang
habe jetzt die nadel ganz tief gehangen (mager) und wird nicht besser und die kerze geht langsam ins graue
ZZP muss auf 1,7mm vOT (das steht auf der Homepage falsch, sind alles alte Werte).
Mach beim Testen am besten die Gummimuffe ab, dann ist die mögliche Fehlerquelle Luftfilter schonmal weg.
was fährst du für eine kerze???
welches öl nimst du zum mischen???
in welchem verhältnis mischt du???
fahre das motul 800 road racing
mischung 1:33
zündkerze hab ich ene splitfire zündkerze, habe es aber auch schon mit isolator probiert
aso nja wenn du sagst das das alte werte sind da probier ich es mal mit 1,7 vor ot
woher weist du das das alte werte sind
und macht das so viel aus die 0,3 ot unterschied?
Die 0,3mm machen viel aus.
Ich weiß es, weil ich auch schon einen 2010er LT85 (den allerersten ohne Fußdistanz )für einen Kollegen zusammengebaut hab und ich das mit den 1,7mm auch erst auf Nachfragen erfahren hab.
eigentlich hören sich die werte ganz gut an... und bei leistungsstarken mötoren macht es schon einen unterschied wo vor ot gezündet wird... je früher du vor ot zündest um so mehr druck entsteht im verbrennungsraum und somit auch kraft in der abwärts bewegung, weil ein teil vom gemisch in der brennkammer schon entzündet wird und sich somit duch die starke erwärmung ausdehnt und dann den rest vom gemisch durch den hohen druck selbst zündet das wirkt wie eine aufladung und der efekt wir um so größer je früher vor ot gezündet wird... übertreiben darf man das ganze aber auch nicht da das spielchen such nach hinten los gehen kann, d.h. wenn zu früh gezündet wird wird der kolben vieleicht zu stark abgebremst und das ganze läuft unrund oder garnicht...
probier mal 1,6 oder 1,7 vor OT und häng die nadel in die mitte...
1:33 find ich ganz schön fett... ist aber glaub ich von LT so vor gegeben... die wollen halt auf nummer sicher gehen
Ich mische meinen S"90" mit addinol supermix 1:40
werd es morgen mal probieren mal sehen wo ich so eine uhr herbekomme
aber danke erstmal ich gebe bericht wenns soweit ist
hallo zusamm habe die letzten tage mal den zzp auf 1,7 vor ot gsetellt
nadel eins höher gehangen
noma luftfilter erneuert
dann bin ich ma ne runde gedreht also die ersten kilometer hat er so ein hammer durchzug gehabt sogar im 5 noch einwandfrei aber woer dann warm war hat er ni mehr so dolle gezogen
bin am überlegen doch ein 14er ritzel drauf zumachen
oder habt ihr ne idee
mfg fuhrig
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!