Simson Habicht hat Leistungsverlust

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

mein Freund hat seit diesem Jahr ein Problem mit seinem Habicht!
    Dieser hat ab dem 2. Gang einen Leistungsverlust. Um so höher die Gänge
    um so höher ist der Verlust! Die Simson schafft noch nicht einmal 50 km/h! Letztes Jahr,
    also vor diesem Problem lief er noch problemlos! Er hat zwar momentan die falsche Zündkerze
    ist aber vorher mit dieser ohne Probleme gefahren.
    Ein zweites Problem ist, dass der Habicht, wenn er warm ist sehr schlecht an geht! Aber dieses
    Problem war schon immer! Könnte es sein, dass eine Spule kaputt ist? Die Zündspule kann es nicht
    sein, da wir eine von mir genommen haben!

Würde mich über jede Hilfe sehr freuen! Und. danke schon einmal im voraus!

• Stottern bei hohen Drehzahlen und Probleme beim Warmstart klingen erstmal nach Kondensator. Den darfste mal wechseln.

Außerdem bitte die richtige Kerze einbauen und Vergaser säubern.

LG Tony

• Also ein stottern bei hohen Drezahlen hat er nicht! Die richtige Zündkerze werden wir demnächst einbauen und ich denke das wir auch den Kondensator wechseln werden.

• guck dir mal den luftfilterkasten an (löcher o.ä.) und dichte die flächen mit fett ab!
    hatte das gleiche problem,der habicht zieht dann falschluft.kannste auch einfach in
    eingebautem zustand überprüfen.habicht antreten,löcher vom luftfilterkasten zu drücken-
    wenn er weiter läuft habt ihr euer problem 8)

kondensator un verbrecher würd ich aber trotzdem mal erneuern!

Fußschaltung kann jeder :P

• Wennn sie schlecht anspringt wenn sie warm ist kann dies auch am Simmenring liegen, wenn die warm sind dehnen sie sich auch etwas und wenn alte verbaut sind dürten die eh langsam Porös sein!
    Versuch aber erst die anderen Ursachen auszuschließenn bevor ihr den Motor zerlegt!!!!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!