Zündaussetzer, erst nur kurz, jetzt dauerhaft.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Ho!
    Hab folgendes Problem: Hab mein Moped Neu aufgebaut und lief auch erst einwandfrei. Dann hatte es, wenn sie heiß war und vllt 10 min stand, zündaussetzer. Diese gingen aber nach ner Minute oder so wieder weg. Jetzt stand sie ne Woche weil sie nen platten hatte und ich sowieso im Wohnheim war und als ich sie heute rausgeholt hab und gezündet hab hatte sie dauerhaft zündaussetzer.

Ich hab extra mit dem Stroboskop geschaut, die Zündaussetzer sind auch im Standgas, bei Vollgas aber noch schlimmer. Bei Vollgas kommt auch ab und zu mal ne Fehlzündung.

Hab alles durchprobiert:

-andere Zündkerze, Kerzenstecker, Kabel
    -andere Zündspule
    -anderes Steuerteil
    -andere Grundplatte
    -andere Schwungscheibe

woran kann das jetzt noch liegen? bin mit meinem latein am ende...

EDIT: Massepunkte hab ich am Pulverbeschichteten Rahmen alle Blank gemacht & Vergaser is frisch gesäubert und ausgeblasen.

• Wie siehts mit der Masse am Motor aus?

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• so, ich grab das mal wieder aus^^

Hatte dann ein Massekabel vom Motor zum Massepunkt gezogen und die Kerze gewechselt, dann gings.

Bei ner Freundin jetzt ähnlich sympthome. auch ne E-Zündung. Geht an, stottert 3 minuten rum und geht dann als wär nie was gewesen. Kerze + erzenstecker schon gewechselt. Moped is aber noch komplett im Ori-Zustand.

• Mach mal eine Zündkerze mit nem Feuerzeug warm und schau obs dann gleich geht.
    Die Motormasse ist wichtig die darfste net weg lassen, sonst kann dir die Zündung hobs gehen.
    Mfg

Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

[align=center]

• Ein kumpel von mir hat auch son Problem. Der ging an hatt gestotert, geschossen und kam ne auf turen.
    Da hab ich de Gundplatte mittm Srich vom Poolrad übereingeracht und mittm messschieber auf 1,8 vor OT grundplatte ausgerichtet.
    So nu Läuft se und schießtt und stottert bei vollgas und "Häng auf einer drehzahl fest. wenn man ne vollgas gib sondern nur soweit se "Freiwillig" will, dreht se anstandslos hoch. Da war mein gedanke an ne 72er Hauptdüse (momentan 75er HD 60ccm). was sagt ihr dazu. Könnte das Klappen?

Hubraum ist durch nix zu ersetzen.

Außer........

Durch noch mehr Hubraum. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!