Unterschied Zwischen S51 Enduro und "normal"

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich hole das Thema mal hoch. Ist es eigentlich problemlos möglich die Teile (Auspuff, Sitzbank, Schutzbleche) einer S51 an die Endurovariante zu bauen?

Bezüglich Auspuff (wegen Krümmer?!) legal?

Gruß Christian

• Ein Enduroumbau ist jederzeit legal machbar, aber Kenner sehen gleich (Rahmen), dass es nicht original is... Notfalls kann man ja sogar die Motorstrebenhalterung ranschweißen, um den Umbau perfekt zu machen, aber das muss jeder selber wissen.

Gibt ja noch paar mehr Details wie z.B. rechte Soziusstange (verlängert zwecks Auspuff), Enduro-Lenker (höher)...

Klebt der Roller an der Mauer, dann war die Simma wieder schlauer! :thumbup:

• Ein Enduroumbau ist jederzeit legal machbar, aber Kenner sehen gleich (Rahmen), dass es nicht original is... Notfalls kann man ja sogar die Motorstrebenhalterung ranschweißen, um den Umbau perfekt zu machen, aber das muss jeder selber wissen.

Gibt ja noch paar mehr Details wie z.B. rechte Soziusstange (verlängert zwecks Auspuff), Enduro-Lenker (höher)...

Am Rahmen rumbraten soll legal sein?

MfG

Tobias

• Nahja soll ja keine 0-8-15 Bastelbude sein...
    Ein Kumpel hat lediglich die Strebenhalterung reinschweissen lassen, darauf wurde natürlich auf originale Optik und Haltbarkeit geachtet.

Aber wenn man sieht, wie manche Kisten auf der Straße umher fahren, da fragt man sich, ob die STVO überhaupt existiert :a_zzblirre:

Klebt der Roller an der Mauer, dann war die Simma wieder schlauer! :thumbup:

• Hallo,

danke für eure Antowrten. Ich meinte das ganze anders herum. Die Teile der normalen an eine Enduro an bauen. Denn ich wollte mir die tage eine Enduro ansehen. Habe die "E" noch nicht in Natura gesehen, nur normale S51. Und falls mir das nicht so 100% zusagt würde ich mir dann die Teile weglegen und dementsprechend optisch auf eine normale S51 umbauen. Vorraussichtlich dann Auspuff und Schutzbleche, Sitzbank erscheint auf den Bildern nicht so ein Unterschied zu sein.

Gruß Christian

• Tschuldigung, wenn ich das hier noch mal hochwühle, aber ich hab z.B. jetzt eine Enduro gesehen die ganz andere Schutzbleche hat...
    Hier ist die Enduro die ich meine:*klick*
    Aber eigentlich haben die Enduros die ich bisher gesehen habe alle die "normalen Schutzbleche", wie z.B. hier erklärt: *klick*
    Allerdings hab ich ich z.B. auch im akf-shop die gleichen Kotflügel wie die auf dem ersten Bild gesehen... Welche gehören denn nun zur Enduro? :wacko:

Denn ich persönlich finde die Kotflügel von der Enduro auf dem ersten Bild etwas "möchtegern" wenn ihr versteht was ich meine und finde irgendwie, dass die nicht passend aussehen.
    Ich frag mich nur wegen der Halterung für die Kotflügel, denn die "normalen Kotflügel" müssten ja irgendwo unten an der Federgabel angebracht werden... diese Halterung wäre dann bei der Enduro auf dem ersten Bild auch noch vorhanden, oder?

The only place success comes before work is in the dictionary.
    Vince Lombardi

• der stabilisator wurde original soweit ich weiß nur an S53/83 verbaut
    S51/70 hatten halt die schöne endurogabelbrücke

welcher kackflügel verbaut ist hängt nichtmal unbedingt vom baujahr ab
    hat auch mit der "ausstattungsreihe" zu tun

gab ja nicht nur die S51E - gab auch andere enduromodelle

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Entschuldigt die Ziwschenfrage aber hatte ne `86er S51 Enduro (nicht die Sparvariante sondern normale /E) das normale Vorderschutzblech oder das (Hässliche) Plastikding?? :) Danke für Antwort

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!