Hallo seit einem monat steht meine simme (S51/1c1
PROBLEMSCHILDERUNG:
als ich mal mit meinem möp gefahren binn ist es einfach ausgegangen (bis heute ist sie auch nicht einmal angegangenoder ähnliches)
als ich wider daheim war hab ich gesehen dass der ganze vergaser sehr marode und alt aussah also hab ich nen neueren vergaser eingebaut den ich noch daheim rumliegen hatte ich dachte das sei der grund warum sie ausgegangen ist.(der vergaser is der gleiche wie der alte)
achso ja als sie ausgegangen ist hat es geregnet vileicht is da irgendwo wasser reingegangen villeicht in den herzkasten.
ich weis es net. bin so langsam verzweifelt da jetzt ja so langsam der frühling und die saison anfängt
Achja und an der zündkerze ist ein funke zu sehen aber
nen kolege hat mal gesagt dass sich unterbrecher-zündundungen selbst verstellen können ???
brauche dringend hilfe damit mein möp wieder läuft
Danke schonmal
mfg Constantin
meine simson s51/1c1 will nicht mehr laufen brauche gans dringend HILFE!!!!!!!!!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hast du nun ein 1/c1 oder eine Unterbrecherzündung?
Überprüf mal die ündeinstellung (siehe Simson-FAQ) und schau nach,ob der Polradkeil evtl. abgeschert ist .Dazu benötigst du einen Polradabzieher
-
ich hab das möp erst seit 4 monaten und kenn mich erlichgesagt net damit aus !!!
ich weis aber dass ich nen schwarzes polrad hab und das dann ne unterbrecher-zündung sein muss.
in den papieren steht /1c1
was verstehst du unter "Polradkeil evtl. abgeschert"
Bilder würden mir helfen
danke
-
vill musste mal den Unterbrecher wechseln?
-
sch
ich weis aber dass ich nen schwarzes polrad hab und das dann ne unterbrecher-zü
Falsch
Elektronikzündung Polrad gibt es auch in schwarz
Und 1/1c sollte Elektronikzündung haben
Außer es wurde umgebaut
-
aha
-
Elektrozündung muss auf der Grundplatte solch einen roten Kasten haben, das ist ein Steuergeber und somi hast du ne elektrozündung
eine unterbrecherzündung sieht so aus ---> hier
-
Elektrozündung muss auf der Grundplatte solch einen roten Kasten haben, das ist ein Steuergeber und somi hast du ne elektrozündung
eine unterbrecherzündung sieht so aus ---> hier
FALSCH!
Bei beiden deiner GPs ist nen Geber drauf.
Und der Geber ist auch nicht immer Rot, sondern zuweilen auch mal Gelb oder Weiß.
-
FALSCH!
Bei beiden deiner GPs ist nen Geber drauf.
Und der Geber ist auch nicht immer Rot, sondern zuweilen auch mal Gelb oder Weiß.
Rot sind nur die billigen
es gibt auch schwarze Geber
-
upps hab den weiße Steuergeber gar nicht gesehen ... das kommt vom schnell schnell machen, sorry, hab jetzt nen anders bild in den link gesetzt hoffe es ist jetzt richtig bin da auch kein pro drin
-
schwarzes Polrad könnte auch ne VAPE sein.
-
Schwarz, rot, gelb ist doch egal, ihr verwirrt den TE bloß
Zitatwas verstehst du unter "Polradkeil evtl. abgeschert"
Auf deiner rechten Seite hast du ein Polrad, wenn du den abziehst (geht nur mit einem Abzieher), siehst du auf der Kurbelwelle
ein Halbmond, wenn der abgeschert ist musst du den wechseln. Ein Bild habe ich jetzt nicht auf die schnelle gefunden.Abzieher: http://www.zweirad-oase.de/Zubehör/Abzieher-f-Polrad-Simson-2-Wahl.html?listtype=search&searchparam=Abzieher
Halbmond: http://www.zweirad-oase.de/Sim…arch&searchparam=HalbmondMfg. David
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!