Aufs Moped eingetreten ...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das ist doch die typische, moderne Mentalität. Was man sich nicht leisten kann, das nimmt man von anderen. Ein Bekannter (Hessen) hat mir erzählt, das es dort bei ihm gerade Mode ist, von alten Vespa-Rollern sämtliche Teile abzuschrauben. Gottseidank hatte ich bisher noch nie das Problem, das ich zum Moped komme und es fehlt irgendetwas, oder ist beschädigt. Verlassen kann man sich darauf natürlich nicht. Bei uns sind ne Menge Jugendliche mit ihren Plastik-Dingern unterwegs - saufen Bier und hauen die Flaschen überall hin (man muss echt aufpassen, das man nicht durch Scherben fährt) - wenn ich von denen jemals einen an der S50 sehe - und ich oute mich, noch nie jemanden geschlagen zu haben - dann tret ich den mitten ins Gesicht. Ehrlich. Die hat mit schon genug Schweiss und Geld gekostet - sollen die doch selbst sowas machen, anstatt sich ins gemachte Nest zu hocken. Bin nur froh, das Simson-Teile nicht an einen Roller passen - sonst würde bestimmt schon was fehlen...

Das kommt halt davon, dass man der Jugend über Jahrzehnte alle Werte wegerzieht... das muss sich ja mal rächen. :( Ich finds schon immer zum Kotzen, wenn ich auf Youtube sehe, wie alte Simsons, Trabbis oder Wartis geschlachtet werden. Da fährt irgendso ein Spacko mit seiner S51 in einen Baggersee rein und freut sich wie sau das der Motor ausgeht... Wahnsinn!! Lustig.... Total bescheuert. Andere (z. B. ich) wären froh, so nen Motor mal auf Seite legen zu können als Ersatz oder so... Und da werden Teile einfach sinnlos verheizt...

• Mir gehn se auch aufn Sack, zB jedesmal wenn Arminia spielt (is ja jetzt nich mehr so anscheinend :p) kann man die Kiste an keiner Straße in der Nähe des Stadions abstellen. Da wird abgebrochen, Kippen drauf ausgemacht, drauf gesessen und Bier geplempert, drauf geschifft und was nich noch.
    Hauptproblem ist meiner Meinung nach nicht die zuviele Freizeit der Täter, sondern deren Alkoholspiegel.
    Und dann gibts ja noch die richtigen Verbrecher, aber die nehmen die Karre meist mit (wie meinen alten SR50, der dann ein Jahr später in der Marktkauf Baugrube wieder auftauchte o_O)
    Wie legal wäre es denn, etwas in der Art zu bauen:
    Wenn die Zündung aus ist und Spiegel oder Blinker abbrechen, wird eine saftige Wolke CS Gas ausgestossen. Natürlich entweder an die Batterie oder eigene Stromversorgung, und versteckter Aus Schalter ist selbstverständlich. Wenigstens ein Blendblitz und eine Rauchbombe sollten erlaubt sein. Ein Kuhzaun-Gerät würds auch tun :D

Einmal editiert, zuletzt von Screwed ()

• Vielleicht war der besoffen und ärgerte sich weil er sich verkalkuliert hat in seinem Sinus-Lauf und es kam ein Cosinus und da stand dein Moped?

Erste Duo´s werden nun auch in St. Gallen nachgebaut. :)

• Plastikroller werden in ruhe gelassen

Das geht leider nicht nur den Simsonfahrern so , ich habe auch noch einen Plasteroller neben meinem SR50 !! U

Und bei mir auf der Strasse stehen an die 10 Stück Plastikroller bei allen fehlen mitlerweile die Spiegel , Sitzbänke und Reifen sind aufgeschlitzt.

Solange unsere Jugendrichter so lasch sind, und es keine echten Strafen gibt für diese Vergehen, wirtd das immer schlimmer.

Erst sind es Sachbeschädigungen , Diebstahl , Leichte Kärperverletzung und irgentwann wird eine im Bahnhof tot geschlagen/getreten.

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• ich weiß wie des ist aber was politisch nicht korekt ist sind es die türken oder russen
    die jugendlichen machen des einfach nur aus langeweile weil sie nichts zum tun haben
    garantiert sind die meisten abeitsloß oder i-was in der art oder haben zu viel alk erwischt

mir haben se auch schon mal das radel total zerstört
    speichen abgeknipst oder licht aus der verankerung getreten
    und was was zum schlus
    es waren deutsch türken

ich hab nix gegen ausländer
    bin selber einer
    aber sowas reg mich auch tierisch auf

• Das ist nicht von der Nationalität abhängog ( siehe eine Doku im TV Platte irgentwo im Osten wo der Bengel auf den Schaltschranke eindrischt )

Geh doch mal Sonntags Morgens ganz früh durch Fußgägerzonen/ Innenstädte wie es da ausieht, zb an Schaufenstere gepisst Flachen an Hauswänden

zerschlagen , auf Gehwege gekotzt und wenn Du Glück hast kommste heile Heim !!!

Musst mal so zwischen 4:00 und 8:00 losziehen.

Und das ist nicht nur ein Problem von Gro0städten !!! :thumbdown:

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• ...das denke ich bei deinem Schreibstil auch des öfteren. :wacko:

Der war jetzt garnich nett 8o

Neulich bei ebay

• :thumbdown:

Das ist doch die typische, moderne Mentalität. Was man sich nicht leisten kann, das nimmt man von anderen. Ein Bekannter (Hessen) hat mir erzählt, das es dort bei ihm gerade Mode ist, von alten Vespa-Rollern sämtliche Teile abzuschrauben. Gottseidank hatte ich bisher noch nie das Problem, das ich zum Moped komme und es fehlt irgendetwas, oder ist beschädigt. Verlassen kann man sich darauf natürlich nicht. Bei uns sind ne Menge Jugendliche mit ihren Plastik-Dingern unterwegs - saufen Bier und hauen die Flaschen überall hin (man muss echt aufpassen, das man nicht durch Scherben fährt) - wenn ich von denen jemals einen an der S50 sehe - und ich oute mich, noch nie jemanden geschlagen zu haben - dann tret ich den mitten ins Gesicht. Ehrlich. Die hat mit schon genug Schweiss und Geld gekostet - sollen die doch selbst sowas machen, anstatt sich ins gemachte Nest zu hocken. Bin nur froh, das Simson-Teile nicht an einen Roller passen - sonst würde bestimmt schon was fehlen...

Das kommt halt davon, dass man der Jugend über Jahrzehnte alle Werte wegerzieht... das muss sich ja mal rächen. :( Ich finds schon immer zum Kotzen, wenn ich auf Youtube sehe, wie alte Simsons, Trabbis oder Wartis geschlachtet werden. Da fährt irgendso ein Spacko mit seiner S51 in einen Baggersee rein und freut sich wie sau das der Motor ausgeht... Wahnsinn!! Lustig.... Total bescheuert. Andere (z. B. ich) wären froh, so nen Motor mal auf Seite legen zu können als Ersatz oder so... Und da werden Teile einfach sinnlos verheizt...

Der Meinung bin ich auch die Jugend bekommt alles in den A...... geschoben !!!

Ich mußte als Jugendlicher mir alles zusammen sparen , oder billig kaufen und wieder herichten.

Habe mehrer Moppeds (schrottreif ) aufegkauft und daraus wieder was einigermaßen fahrbares gebastelt.

Heute ist es meistens leider so , wenn die Frage kommt Mama/Papa/Oma kauft ihr mir ein Mopped ?? Machen diese das und stellen dann ne Roller für 2000€ vor die Türe.

Nur schaut Euch die Dinger doch mal nach einem halben Jahr an, wie die dann aussehen.

Neulich bei ebay

• Ich habe mal eine Zeit lang mein Fahrrad (wenn ich auf Arbeit gefahren bin) vor einem NeubauBlock angeschlossen. Einem garstigen Renter gefiel das gar nicht, sodass er mir beide bremsbowdenzüge durchschnitt.

Ich möchte mit dem Beispiel nur zeigen, dass es nicht nur die Jugendlichen sind, die sich langweilen... -.-

• Ich habe mal eine Zeit lang mein Fahrrad (wenn ich auf Arbeit gefahren bin) vor einem NeubauBlock angeschlossen. Einem garstigen Renter gefiel das gar nicht, sodass er mir beide bremsbowdenzüge durchschnitt.

Ich möchte mit dem Beispiel nur zeigen, dass es nicht nur die Jugendlichen sind, die sich langweilen... -.-

Hmmm dann war das ein arbeitsloser , versoffener türkrussischer Rentner der Langeweile hatte und nicht wusste was er so den lieben lange Tag machen soll ;( :thumbup: :D :D

Neulich bei ebay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!