Hallo leuts
Hab mal ne frage
kann ich bei dem kr51 /1
eine elektro zündung machen .
Und wenn ja wie^^
Bei dem Thema zündung kenn ich mich nicht aus
//EDIT FEHLER
Zündung bei KR 51/1?
-
- [E]
- (Speed_Junkie)
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ja, das geht.
Du brauchst eine E-Zündung,Steuerteil und eine 35W-Birne für den Scheinwerfer (evtl. auch den passenden Reflektor dafür).
Desweiteren noch Halter fürs Steuerteil,Zündspule (6V oder EMZA) mit Halter und einen Stopfen für die jetzige Zündkabeldurchführung.
Schaltplan dann einfach von der KR51/2L nehmen -
okeeee..
naja werd ich mir mal noch ein paar mal durchlesen^^
-
Ja, das geht.
Du brauchst eine E-Zündung,Steuerteil und eine 35W-Birne für den Scheinwerfer (evtl. auch den passenden Reflektor dafür).
Desweiteren noch Halter fürs Steuerteil,Zündspule (6V oder EMZA) mit Halter und einen Stopfen für die jetzige Zündkabeldurchführung.
Schaltplan dann einfach von der KR51/2L nehmenmuss das lüfterrad nicht noch ans polrad, alter mann?????
-
Jap, Recht haste.
Das heißt, noch 2 Löcher für das Lüfterrad ins Polrad bohen/drehen und unbedingt das Lüfterrad draufschrauben!!!
Viel Spaß beim Umbau.
-
^^Kann das bitte jetzt nochmal jemand in einem thread komplett ausformulieren was ich machen muss
.
So nach dem motto:,,Du brauchst dafür:
1.
2.
3.
Dann tust du:
1: dies und
2:das
3:" -
Japp, können wir
Also, du brauchst:
- Grundplatte der E-Zündung (siehe Schaltplan KR51/2L - 35 W)
- ein E-Baustein (ist das Steuerteil)
- externe Zündspule
- einen Gummistopfen (damit schließt du die aktuelle Zünddurchführung am Motorblock)
- Polrad für die E-Zündung (hier musst du noch 2 Löcher bohren und Gewinde schneiden, dass dein Lüfterrad passt - Zwangslüftung war nämlich bei der 2L nicht vorgesehen)
- Scheinwerfer mit der größeren Öffnung (entweder von der 2L oder von der Schwalbe S) und entsprechenden Träger für das Glühobst
- 35 W-Birne
- und ein paar zusätzliche Kabel (vergleiche einfach den Schaltplan der KR51/1x mit der KR51/2L)
Jungs, hab ich was vergessen??
-
nur zur info ich habe keine schwalbe sondern den motor.
wozu benötige ich eigentlich die lampe^^
//EDIT kann ich davon etwas verwenden?
-
Mahlzeit!
Du brauchst:
- Grundplatte E-Zündung (8305.1)
- Polrad E-Zündung (8305.1-010)
- Bremslichtlampe 21W 6V (EDIT: Tippfehler)
- Scheinwerferlampe 6V 35/35W
- ggf. passende Fassung und Reflektor dazu
- Steuerteil E-Zündung
- Zündspule 6V oder EMZA nebst Halteschelle
- idealerweise noch passende Ladeanlage 8871.5
- Stopfen für Zündkabeldurchführung, 2 Schrauben M5
- Polradabzieher, Halteband, Meßuhr oder OT-Sucher, Bohrer 4mm, Gewindeschneider M5, KreppbandDu machst:
- Polrad sorgfältig abkleben (Magnete), an passender Stelle (meist sind 2 Löcher ohne Niete, die kannst Du nehmen) 2 Löcher 4mm bohren und Gewinde M5 hineinschneiden. Polrad abkleben, um zu vermeiden, daß die Bohrspäne überall zwischen den Magneten landen
- LiMadeckel öffnen, Polrad abziehen, Zündung ausbauen
- E-Grundplatte einbauen, E-Polrad aufstecken
- Mit Meßuhr oder OT-Sucher den Zündzeitpunkt (1,5mm v.OT) suchen. Markierung vom Polrad auf Motorgehäuse übertragen (falls nicht schon an passender Stelle vorhanden)
- Grundplatte mit ihrer Markierung an der gerade gemachten / gefundenen Markierung am Gehäuse ausrichten, befestigen, Polrad mit Mutter befestigen
- Lüfterrad an Polrad anbringen
- Scheinwerfer entfernen, Lampenmaske lösen
- Zündspule verkabeln: Klemme 1 einerseits an Masse (Motorblock!) anschließen und andererseits noch ca. 25 cm Kabel, braun, mit Flachstecker (zum Steuerteil) anklemmen. Klemme 15 mit 25cm Kabel, schwarz, zum Steuerteil versehen. Zündkabel mit Kerzenstecker anbringen.
- Zündspule mit Schelle am Rahmen (Versteifungsblech in Fartrichtung links neben Batteriekasten) anschrauben. Ein rundes Loch für die Schraube und ein eckiges für die Schelle sind vorhanden.
- Ladeanlage 8871.1 gegen 8871.5 tauschen. 8871.1 geht notfalls auch, lädt aber die Batterie genauso schlecht wie vorher.
- Kreativ werden: Platz für Steuerteil suchen, anbringen, verkabeln nach Plan für KR51/2L
- Rest auch nach KR51/2L verkabeln, dabei den eingezeichneten Leitungsverbinder weglassen und Grundplatte direkt ans Zündschloß verkabeln wie vorher auch.
- Scheinwerferlampe / Scheinwerfer tauschen
- Bremslichtlampe tauschen
- Kontrolle, Motor starten, Zündzeitpunkt abblitzen (wenn Stroboskop vorhanden), ggf. korrigieren.
- Stopfen in Zündkabeldurchführung am Motor einsetzen, LiMadeckel montieren
- Alles wieder zusammen bauenEDIT: Kein Moped zum Motor? Dann brauchst Du halt keine Glühlampen und mußt bei Befestigung von Steuerteil UND Zündspule kreativ werden.
GlückAuf!
MacHeba
-
Gut Danke an Alle die hier gepostet haben^^
Ich werds dann mal angehen.mfg
//EDIT: ja moped hab ich nicht.
Ich habe den KR51/1 mit 3 gang und lüfteranlgae da^^
da ist auch schon dieses polrad und so dran eig
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!