Zündung bei KR 51/1?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mahlzeit!

Sorry, was denn noch?

Es steht ALLES da, ALLES und noch viel MEHR, wie Rio Reiser schon sagte!
    Da Du Licht und Batterieladung ja nicht benötigst, entfällt dann eben Licht und Ladeanlage. "Weglassen" braucht ja keinen speziellen Plan, oder?
    Übrig bleibt Polrad, Grundplatte, Steuerteil, Zündspule. Und das wird genau so eingebaut wie beschrieben.
    Immerhin ist auf dem Moser-Plan für die KR 51/2L die Zündung mit ihrer Verdrahtung ja schon in einer eigenen Ecke gezeichnet. Den Rest klebst Du notfalls auf dem ausgedruckten Schaltplan großflächig mit Kreppband ab...

Klemme 2 ist die kurzschlußleitung zum Abstellen der Zündung, wie in fast jedem Rasenmäher, Mopped, Kettensäge, Kart... also auch kein simsonspezifisches Hexenwerk.

EDIT: KLICKden Plan, schmeiß alles oberhalb von Grundplatte. Steuerteil, Zündspule weg und mach den Killschalter von Klemme 2 Steuerteil nach Masse.

Du bist der erste, der sich über zuviel Input beschwert :P

GlückAuf!

MacHeba

Einmal editiert, zuletzt von Mac Heba ()

• Kann das sein, dass Du von E-Zündung redest, aber einen E-Starter haben willst ?
    Meines Wissens gibt es keinen Elektrostarter für die 1er.
    Ah - war zu langsam - das ist also schon geklärt - sry für den Post.

:a_bowing: "Kaum macht man alles richtig, schon funktionierts" :thumbup:

• ja e starter ^^.
    genau das will ich haben das ich einmal den schlüssel umdrehen muss und zack meldet sich mein freund motor^^ abbber

Zitat von tacharo

Bei der E-Zündung müßtest du auch Kicken.

Und E-Starter gibt es für das Modell nicht
    //EDIT: zitat von mir : ja also bisher müsste ich anschieben damit das ding angeht und der kickstarter geht nicht aus platzgründen.

• Dieser Kollege verrichtet seinen Dienst beim Duo KLICK

Ich hätte noch eine Frage zum Stopfen für die alte Zündkabeldurchführung.
    Welcher muss das genau sein (Link wäre gut) ? Habe damals leider nen falschen bestellt/bekommen.
    Ist das hier der Richtige ? KLICK

• Ja das der richtige

Passt bei den M53 / M54 Motore mit aussenliegender Zündspule

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Hallo Miteinander,
    ich möchte meine Kr51/2 E (mit Unterbrecher Zündung) auf Elektronik Zündung umbauen. Die vorherigen antworten waren hilfreich. Danke! Das trifft ja alles für mich auch zu bis auf Hochspannungsdurchführung und Lüfterrad.
    Zwei Fragen hab ich allerdings noch:
    1) Kann ich meine alte Zündspule weiterverwenden? Im Buch steht das die ersten E-Zündungen noch mit alter Zündspule gebaut wurden. Oder hab ich das falsch verstanden?
    2) Muss ich das Licht mit umbauen. Oder kann ich einfach meine alte lichtspule in die Elektronik-Grundplatte bauen und gemäß Schaltplan von der 2 L verkabeln? (falls ich keinen originalen Reflektor auftreiben kann. Klar, mehr Lichtleistung wär schon sinvoll)
    Grüße und danke für Euer Bemühungen

Markus

edit: Fehler verbessert (-;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!