Simson Motor KR 51/1 tunen ??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Tag liebe Leute,
    Das ist hier mein erster Post und ich wollte mal
    fragen, ob jemand weiß was ich so an dem Motor machen kann.(Simson Motor KR 51/1 3 Gang)
    Also Ich habe ein neues Zahnrad angefertigt und auf der Hinterachse
    ist ein 200'er Ritzel drauf.
    Also laut Rechnung müsste das ding 50-60 fahren.

danke schonmal

• Keine Ahnung warum du neue Zahnräder angefertigt hast...
    Auf alle Fälle kann man beim M53 schon was machen. Von 63ccm MZA Billigtuning, über die guten Zylinder der Tuner bis hin zum S51 Zlinder ist vieles möglich.

Schau einfach mal bei LT, ZT, Reichtung, LM und co. ;)

Common rail Diesel Turbo Injection

• Die Zahnräde weil ich eine größere Kette genommen habe.
    Außerdem habe ich keine Simson sondern nur den Motor den ich auf ein sozusagen ,Kart chasssi'' baue oder gebaut habe.
    Es fehlen noch Pedale und die Bremsleitungen und dann ist es fertig;).

• ist ein 200'er Ritzel drauf.

8|

schau dich nach jemanden um, der dir noch nen 78er bastelt
    reich hatte sie damals mal
    heute glaube fast nur noch die von easttuning.de 78er im angebot

zur not nen privaten tuner anschreiben...

Oy!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• meine empfehlung... "schmeiß den motor weg" ... also net sinngemäß, aber vergissen den motor.

das tuning dafür wäre verhältnixmäßig viel zu teuer.

besorg dir en motor von ner s51 , also einen m541 und den bauste neu auf und besorgst dir dann dafür ein zylinder kit. du bezahlst da verhältnixmäßig weniger geld für mehr leistung.

außerdem halten die mehr aus, haben ein 4 gang getriebe und sind "erweiterbar" bzw man kann sie besser/leichter aufrüsten. also ne verstärkte kw , 5lammellenupplung, 5gang getriebe usw....

ist alles einfacher und billiger an dem m541 umzusetzten...

• Ich hab schon Getriebeteile beim 63iger zerstört (Motorleistung). Der 78iger fährt sich mit 4Gang richtig geil. Selbst mit am Stinomotor angelegten Band. Cruisen halt. Mehr als 78ccm geht natürlich auch. Wird aber nicht halten. Defenitiv nicht. Zumal der Motor an Drehfreudigkeit verliert durch größeren Hub. Mehr Leistung ist allerdings der Ausgleich.

Ich messe die Leistung grundsätzlich am Rad!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!