Bowdenzug für DUO 4/1

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das ist der Gasbowdenzug der Schwalbe und somit zu kurz.
    Wenn man den Lenker komplett einschlägt, reißt dir der Bowdenzug.
    Am Besten du gehst zum nächsten Fahrrad/Roller - Laden und kaufst dir eine Hülle und einen passenden Innenzug welcher lang genug ist.

Einmal editiert, zuletzt von Duo 4/1 ()

• Moin!

Da ich die ganzen Bowdenzüge meiner Duo erneuern muss wollte ich fragen ob das der richtige für den Gaszug ist:
    http://www.mopedstore.de/Bowde…R51-1KR51-2-Star::55.html
    Und mich wunderts auch das das ding nur 4€ kosten soll, bei ebay und co. kosten der ja an die 18€.

lg

Gib bei denen mal Bowdenzug Duo ein dann bist du in der richtugen Preisklasse :thumbup:

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Und wie bekomme ich den innenzug dann in die Hülle? :D
    Ist das dann wesentlich günstiger?

Entweder dort löten lassen oder die schlechtere Variante einen Schraubnippel nehmen der hält aber nicht so gut!

• Kann mans auch selber machen? :P Wenn das "Nur" gelötet wird sollte das nicht das Problem sein.
    Was macht das Preislich aus?

• Zitat von »Martuzki«
    Und wie bekomme ich den innenzug dann in die Hülle? :D
    Ist das dann wesentlich günstiger?

Entweder dort löten lassen oder die schlechtere Variante einen Schraubnippel nehmen der hält aber nicht so gut!

Bei mir hält der Schraubnippel wunderbar. Musst nur gucken, dass du nen passenden Nippel bekommst.
    Ich habe für 1,5m glaube ich 5€ mit Nippel, Hülle etc. bezahlt.

• Bei mir hält der Schraubnippel wunderbar. Musst nur gucken, dass du nen passenden Nippel bekommst.
    Ich habe für 1,5m glaube ich 5€ mit Nippel, Hülle etc. bezahlt.

Wenn er aber alle Bowdenzüge neu machen will sind da auch die Bremszüge dabei und da würde ich den Schraubnippeln nicht vertrauen!

• OK dann werde ich das glaube ich machen.
    Weiß einer zufällig wie lang das Innenleben sein muss und wie lang die hülle bzw. wie dick die sein müssen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!