hi , da ich es ja schon ewig vormir herschiebe ,
schreib ich es jetzt mal ,
ich bin gerade drüber meine s 83 neuaufzubauen.
eins vornweg , es ist eigentlich eine s83 , diese wurde auf 50 ccm papiere umgeschreben und demzufolge umgebaut ( bevor ich sie bekahm)
dan wurde der motor wieder auf 70 ccm umgerüstet , den großen auspuffschutz der bei den betas eigentlich dran ist hat der vorbesitzer abgesägt, weis gott warum , genauso wieder hintere kotflügel ,
so , auf jedenfall hatt meine schwester danach das teil gefahren, hat dan den 70 ccm motor festgefahren , uns es wurde daraufhin ein s51 motor von einem Kontainer fahrzeug ( wir haben ma son fragment aufm schrott gefunden) verbaut
damit is sie gefahren bis sie ihre autolappen hatte dan is das teil 8 jahre in meinem schuppen gelandet , ( es stand trocken, aber naja
sie hatte es vornweg noch geschafft das beide räder platt waren , ein blinker abgebrochen war usw
als ich jetzt nun meinen führerschein hatte , hab ich mir das teil zu herz genommen ( reifen runter , die löcher geflik in den schläcuhen talkum rein , und dan einen profilreifen hinten drauf ( vorn war schon einer drauf )
seit kurzem hab ich einen 60ccm4 kanal drauf
und bin mit dem teil den ganzen winter ohne probleme gefahren , jetzt ging die neue saison los , und ich hab mir erstmal überlegt nur meinen roller anzumelden um die s 83 ordentlich aufzubauen,
was hab ich vor ?
der rahmen kommt zum kunststoff beschichten ,
blinker hab ich originale gebrauchte beiebay bestellt , ( zu nem guten preis)
ich habe noch ein originalen s 51 obergurt , diesen werde ich wegen der anhängerkuplung mit pulvern lassen und das dan evt verbauen ,
verkleidung lackieren ist erstmal nicht drin , auch wen sie nicht mehr die schönste ist , is sehe da keinen großen sinn drin bei mir
nun hab ich ein paar fragen , also 1 . weis jemand wie eine s 53 mit s 51 heckteil ausehen würde ?
und dan wie war bei der s83 beta die farbe der schwinge und rahmen ?
bei mir wurde die schwinge blau lackiert usw
auf meinem profilbild ist das gerät zusehen ,
sry für den vielen text aber ich denke sowas gehört dazu ,
mit bildern geht es morgen bzw samstag los , da werde ich mit den auseinanderbauen beginnen.
mfg