Duo mehr power verschaffen! wie kann ich sie am besten tunen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute

haben schon sämtliche themem gelesen steht auch viel interessantes drin jetzt wollte ich aber fragen wie ich meiner duo mehr power verschaffen kann? ( ich weiß das ich verrückt bin weil mit einer duo so 70 km/h ist lebensmüde möchte es aber trotzdem probieren! ich habe in meiner duo verbaut:

-Vape (bringt ja nichts an der leistung wollte es nur sagen außer das sie höher dreht)
    - 63 ccm Satz von Kurz motorenbau original ddr außer kolben ist ja klar!
    - Resonanzauspuff mit 25 % mehr leistung!
    -Sportluftfilter

seit das ich meinen resonanzauspuff dort habe zieh ich jeder simson ab! meine duo dreht von unten rauß das ist der wahnsinn!

Ich wollte fragen ob ich durch eine größere hauptdüse oder durch andere bedüsung mehr leistung erzielen kann aber mit welcher sollte ich anfangen habe jetzt ne 67er drin! Dann wollte ich fragen ob ich durch die verstellung des zündzeitpunkts leistung erziele ich denke zwar nicht aber vielleicht?
    -bringt es mir den auslass größer zu machen oder wie könnte ich sie noch tunen! oder sollte ich das ritzel ändern!???

meine duo fährt jetzt ca. 60-65 km/h aber nur wenn sie warm ist ! ich muss sie ca. 5 -8 km fahren und auf einmal macht sie auf und dann läuft sie bestimmt 65 km/h bin gerade am einfahren des zylinders! kann es sein wenn der zylinder eingefahren ist das sie noch schneller fährt?? den zylinder habe ich jetzt 250 km eingefahren

Mfg Andre

• Man könnte vielleicht nen größeren Luftfilter+70HD Verwenden. Obs aber soo viel bringt und überhaupt funktioniert kann ich nicht sagen.
    Was aber was bringen könnte wäre die Kompression zu erhöhen.

Den roten machste an die Batterie un den schwarzen an de Masse, und dann trampelste mal richtig aufs Gas! :thumbup:

• Kompression erhöhen?
    Ich würde eher die Verdichtung erhöhen. :b_fluester:

Auch hier gilt wieder das ganze System bildet eine Einheit.
    Da muß vom Luftfilter bis zum Auspuff alles abgestimmt sein. Jeder Simson wirst du kaum davonziehen. Gewichtsverhältniss z.B. .
    Beim Duo macht sich ein 78iger mit 4Gang und Nutzband identisch Serie am besten. Leider muß man sagen, dass das Getriebe sehr viel auszuhalten hat. Ersatzteile bekommt man keine.
    Man könnte den 63iger vernünftig bearbeiten mit allem Drum und Dran.
    Auch ist hier wäre eine Membrane nicht fehl am Platze.

Ich messe die Leistung grundsätzlich am Rad!

• Kompression und Verdichtung ist das gleiche :biglaugh:
    ich weiß nicht ob ein größerer Luftfilter und ein anderer Auspuff Überhaupt sinn machen bei nem ganz normalen 63er...

Den roten machste an die Batterie un den schwarzen an de Masse, und dann trampelste mal richtig aufs Gas! :thumbup:

• ich weiß nicht ob ein größerer Luftfilter und ein anderer Auspuff Überhaupt sinn machen bei nem ganz normalen 63er...

Ich wage mir mal ganz dezent "Nein" zu sagen. :whistling:

• Würd ich auch tippen ^^

• :lol: Kompression ist das lateinische Wort für Verdichtung :i_troest:

• @ Gandalf der Grau ich möchte aber keinen anderen satz verbauen! einer simson schwalbe mit 50 ccm bin ich davon gezogen natürlich einer mit 60 ccm 4 kanal zieh ich nicht davon das ist mir auch klar! für das das es eine duo ist bin ich begeistert vom abzug her! ich werd jetzt mal eine größere hauptdüse verbauen und ein anderes ritzel!

mfg Andre

• Die gemessene Kompression hängt vom Verschleißzustand des Motors ab und wird im Laufe eines Motorlebens zwangsläufig abnehmen. Das Verdichtungsverhältnis
    ist ein für einen bestimmten Motor fest definierter Wert, der nur durch
    Bearbeitung der massgeblichen Motorteile geändert werden kann.

Ich messe die Leistung grundsätzlich am Rad!

• joa weiß ich ! bin ja vom fach! wollte nur fragen ob es auch andere möglichkeiten gebe ohne das ich am motor eiso am zylinder was mache!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!