Duo mehr power verschaffen! wie kann ich sie am besten tunen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• werds zumindestens versuchen ! am auspuff bin ich gebunden! es müssen ja nicht 20 km/h sein es langen mir ja schon 10 km/h mehr als üblich!

• werds zumindestens versuchen ! am auspuff bin ich gebunden! es müssen ja nicht 20 km/h sein es langen mir ja schon 10 km/h mehr als üblich!

10 km/h mit ner anderen HD und/oder nen anderem Ritzel? Wo lebst du bitte?

Und mit nem größeren Ritzel brauchst du beim Duo garnicht erst anfangen, da kriegst du die Gänge nie ausgedreht....

Aber mach nur, bist ja vom Fach. :a_bowing:

• Nach ca. 500 km kommt noch etwas aber nur etwas mehr Geschwindigkeit!
    Aber sei mal zu dir selbst ehrlich ! BIST DU Lebensmüde oder des Wahnsinns??????????????
    Die Geschwindigkeit ist nicht das Problem!!!
    Mit dem Lenken bei den Geschwindigkeiten kann man sich arrangieren!
    Aber wie willst du die ca. 220Kg Fahrzeug und Fahrer bei der Geschwindigkeit abbremsen??????????????????????????????????????????????????
    Das ist dein größtes Problem an der Geschichte! Die Bremsen sind deine Lebensversicherungen!
    Und die sind bei den Simmen nicht gerade berühmt für ihre gigantischen Verzögerungen!!
    Dies nur so als Gedankenanstoß ich möchte kein Spielverderber sein!
    Aber denk drüber nach!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Weiterhin verzeiht das Fahrwerk nix....
    Hab in meinem Duo Derzeit noch nen 70èr Motor verbaut und werde noch steigern.....
    Aber alles rein technisch auf Anzug und Power verbaut....
    Zwischen 60 und 70 sind da zwar drinne, aber...... Da wird das Fahren recht ungemütlich
    Also wenn Du schon auf geschwindigkeit gehen willst... VIEL SPAß.....
    Baue zuerst mal dein Fahrwerk um.... Wechsle deine Schwingenbuchsen und gehe erst mal sicher das deine Bremsen zu mindestens 200% funktionieren....
    Wenn Du diese Sachen außer acht läßt, wirst Du wenn Du Pech haben solltest, bald viel mehr auf einen Krankenfahrstuhl angewiesen sein....
    Nur um Das klarzustellen...
    Möchte hier niemanden angreifen....

Gruß Lowtech

Wenn ich Plastik haben wollte, würde ich ein Sportboot fahren...

Der Rest fällt aus wegen: Is nich.......

• Ich frag mich gerade woher er wissen will, mit welcher Düse er das Richtige Gemisch hat ?(
    Lambdasonde hat er nich, Prüfstand hat er auch nich... wird wohl schwer verstellbar sein mit welcher Düse er nun genau das richtige Gemisch fährt.

• Übergangsverhalten, Kerzenbild, Kolbenbild. Da gibt es schon so ein paar Indizien, die auf das Gemisch Rückschlüsse geben.

Mit der BEdüsung kann Dir hier wohl keiner ein Patentrezept geben. Wäre schon ein großer Zufall, wenn jemand genau die gleichen Teile wie Du am Duo verbaut hat und Dir sagen könnte, in welchem Zusammenspiel noch eine Verbesserung machbar ist. Ich an Deiner Stelle würde mir einen Satz Düsen und evtl. 2 Ritzel mit einem Zahn mehr oder weniger holen und einfach mal rumprobieren. Die Investition dürfte da ja nicht so hoch sein.

Evtl. könntest Du noch was an den Steuerzeiten ändern. Vielleicht hat hier ja jemand einen 63ccm Zylinder mit geänderten Steuerzeiten und kann Dir die Maße geben.

Was mich jedoch wundert: Du schreibst, daß Du Deinen Zylinder noch einfährst und redest von Beschleunigungsrennen mit anderen Mopeds. Das laß ich hier jetzt mal unkommentiert. :a_zzblirre:

• Gehört Vollgas und beschleunigen nicht zu gewissenhaftem einfahren!!!

Das Einfahren war früher mal eine Kunst, mittlerweile ist das nicht mehr ganz so genau zu betrachten, aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht rein ;)

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!