kr51/2 rätsel

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nach dem Schraubernachmittag in der Sonne :D

Also ich hab jetzt die Schwalbe mal mir zur Brust genommen und die Zündkerze getauscht Vergaser gereiningt und dann hab ich mir gedacht, kuck ich mir mal wenn ich schon dabei bin den Unterbrecherkontakt an und auf die 0,4 mm hin überprüft
    und dabei fest gestellt, dass er im richtigen Moment aufmacht aber auf keinen Fall die 0,4mm schafft

somit zack Schraubenzieher in die Hand und schon war der Abstand korrigiert und siehe da :D sie läuft :D

also herzlichen dank für euer Tipps
    zur Feuerprobe kommt es erst morgen an einer Bahnschranke :D aber ich bin guter Dinge :D
    Somit Guten Flug und Danke für eure schnelle Hilfe und Tipps

ps bei kaltem motor und zündung aus ist die kerze bei mehrmaligen kicken nass ;)

BESTE GRÜßE
    und des Rätsels Lösung ist
    dass man den Unterbercherkontakt misst 8o

eine Schwalbe macht noch keinen Sommer :a_bowing:

• und des Rätsels Lösung ist
    dass man den Unterbercherkontakt misst

UUps sorry, aber da lag ich völlig daneben. War keine Absicht! ;(

Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat aufzusteigen.

Frei interpretiert nach einem Spruch von Walter Röhrl.

• Und dann gehst du in nächster Zeit bitte nochmal an deine Zündung ran und stellst sie richtig ein.
    Wenn sie zuvor im ZZP korrekt aufgemacht hat,aber nicht die 0,4mm erreicht hat,dann hat sie jetzt durch das Verstellen des Unterbrechers einen falschen ZZP,denn sie macht nun früher auf.
    Du mußt nun also die GP auch verstellen.

Arbeitsweise: Unterbrecher ist ja jetzt eingestellt.
    Polrad so lange drehen,bis der Kolben auf dem ZZP (1,8mm vor OT) ist.
    Dann die GP mit der Markierung so weit drehen,daß sie mit der Polradmarkierung fluchtet.

• Größerer Kontacktabstand ist Frühzündung, engerer ist Spätzündung.

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Größerer Kontacktabstand ist Frühzündung, engerer ist Spätzündung.

Nein. Man kann durchaus Frühzündung und zuwenig Abstand haben, ebenso wie umgekehrt.

Kleinerer Hub gibt mehr Kontaktabbrand und schwächeren Funken an der Kerze. Den ZEITPUNKT stellt man ein, NACHDEM man den ABSTAND auf den Sollwert gedreht hat - und das ist zwingend notwendig, denn am Abstand zu drehen VERstellt den Zeitpunkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!