Grüße,
Ich hab mich mal gefragt, ob die jeweiligen Versicherungen denn auch die Rahmennummer überprüfen, wenn ein Moped/Mokick angemeldet wird. Kann ja durchaus sein, das hier einer vom Fach kommt.
Wird von der Versicherung die Rahmennummer überprüft?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich glaube nicht, das die Versicherungen das Prüfen...späteestens, wenn du mal von der Polizei angehalten wirst, sollten die Nummern ab er überein stimmen...denke sonst würds da richtig streß geben.
-
ja,und wenn die Rahmennummer auch nicht in dem Schein steht dann gibts auch Ärger...
-
Mir ging es eher darum, wenn sie als gestohlen gemeldet ist.
-
Nein das machen sie nicht!
-
Das ist ja klasse, so kann ja jeder ein gestohlenes Fahrzeug anmelden bis zur ersten Kontrolle.
-
Also eine Versicherung überprüft keine Nummern...wie gesagt sollte die mal die Polizei anhalten, kann es auch durch aus sein, das die mal überprülfen, ob das jute Stück als geklaut gemeldet is oder nit.
-
Meine Rahmennummer wurde bist jetzt bei jeder Kontrolle an die Wache weitergegeben^^
-
Das ist ja klasse, so kann ja jeder ein gestohlenes Fahrzeug anmelden bis zur ersten Kontrolle.
Ja
aber die werden glaube jährlich abgeglichen, welche angemeldet waren und welche nicht - dürfte also ungeahnte Folgen haben
-
Ok, das habe ich ja schon hinter mir. Bin gleich mit dem neuen Rahmen zur Polizei und hab ihn durchchecken lassen. Bei ebay kann man halt nicht jeden trauen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!