Motor springt nicht an, Kerze funkt + Benzin kommt auch an!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das ist deine Zündspule! Der Pimmel ist die Verbindung zum Zündkabel die sollte möglichst blank sein damit der Funke auch überspringt. Kimm mal Kontaktspray rein, schneide 5mm von jeder seite des Kabels ab und schraube diese auf den Pimmel bzw in den Zündkerzenstecker. Mit glück läuft sie dann!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Hallo!
    Da ich mir immernoch unsicher bin bzgl. der Zündung, habe ich mal versucht die relevanten Bauteile zu fotografieren!
    Kann mir vllt. jemand sagen, ob das U-Zündung oder E ist?

Kein Kommentar zu dem äußerst prof. Zündschlüssel! :u_blumenkind: :D

2 Mal editiert, zuletzt von Ylfa-Niki ()

• Laut Deiner Aussagen baujahr 90 besitzt du eine S51 /1 B mit Unterbrecherzündung da kein E Baustein verbaut ist.
    Du hast vorne einen Bremslichtschalter Rechts an deiner Amatur am Bremshebel oben und unten einen an der Motorhalterung oder?
    Die Zündung ist 12V aber kein Halogen Scheinwerfer.
    Naja haste den Mittlerweile Neues Benzin rein?
    Kauf dir mal eine Neue Isolator Spezial 260 kostet nicht die Welt.
    Schieb die Karre doch mal einen Richtig dicken Berg runter und schau ob sie Anspringt.
    Wenn nicht lass einen Ran der dir mal die Zündung durch checkt also mit Wechsel des Kondensator + Unterbrecher und dann schön neu Einstellen.
    PS: Der Zündschlüssel ist ja mal Ultra.
    Eigenbau ?:dash: ^^

Einmal editiert, zuletzt von Vinni1993 ()

• Zündschlüssel ist der Hammer. Verchromen lassen und Kettchen ran oder ein Eichhörnchenschwanz. Alte Ketten hätt ich noch und ab in die Bucht, wird der Renner!! Ist jetzt nicht mal blöd gemeint. Durch das Loch im Glied müsste die Kreation sogar im Zündschloss halten. Werd ich selber mal ausprobieren.

Einmal editiert, zuletzt von Lehmann ()

• Also U-Zündung? Weil ich hab mir das mal so zurechtgedacht, von den Daten, jene ich im Internet fand, deswegen ja auch die Bilder, ich hab keine Ahnung davon ;D
    Die Rechte Bremse fehlt komplett, deswegen kann ich dir das leider nicht sagen!
    12 Volt stimmt.

Jap, ordentlich sauber gemacht und neues Gemisch rein, daran scheint es auch nicht zu scheitern!
    Besitze ich schon, bring aber keine Funken!
    Brauche ich also,
    http://www.akf-shop.de/shop/pr…fo/p858_Unterbrecher.html
    http://www.akf-shop.de/shop/pr…nfo/p845_Kondensator.html

Nur diese beiden Teile, weil die Kosten ja garnichts?

P.S.: War halt nichts anderes da, und der funktionerte. Der "Zündschlüssel" hält wie ne Eins, hab ich noch nie verloren :D

Einmal editiert, zuletzt von Ylfa-Niki ()

• mir jemand sagen was das für ein Teil ist im 1. Bild rechte seite? das ist doch keine U Zündung oder?

Das ist ein Gleichrichter

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!