Stilllegung meiner simson

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi ,

Hatte heute ein verkerskontrolle. Sie hatten meine Blinker so wie auch meine Bremsen bemängelt. Als sie meine papiere gecheckt haben kam der eine gute beamte und meinte ich sollte ihm folgen, ich so warum sollte ich ihnen folgen, der beamte meinte wir fahren jetzte zur dekra und lassen ein bremstest durch führen. Als ich den mit mein möp angekommen bin sollte ich gleich rauf auf den prüfstand. Und die bremswirkung meins möp betrieg grade mal 30% also mängel bericht fertig gemacht und dürfte sie anschliessend nach hause schieben !!!

• und du hast sie am bremsenprüfstand bedient?

hät ich denen gleich mal die meinung gegeigt... ich stell mich doch nicht mit nem 2 rad auf diese rollen da wenns dich runterhaut biste am arsch...

aber wenn sie echt so schlecht gehen, ist das gerechtfertigt.... aber wie sind die da drauf gekommen?

• und du hast sie am bremsenprüfstand bedient?

hät ich denen gleich mal die meinung gegeigt... ich stell mich doch nicht mit nem 2 rad auf diese rollen da wenns dich runterhaut biste am arsch...

aber wenn sie echt so schlecht gehen, ist das gerechtfertigt.... aber wie sind die da drauf gekommen?

Ich würde mir Anwalt suchen weil der Prüfstand für PKWs ist nicht für Zweiräder

Und Trommelbremse ist nun mal von Bremsleistung nicht so toll :rolleyes:

hier da muss es geprüft werden der rollen Prüfstand ist nicht geeignet :!:

Klick mich

Einmal editiert, zuletzt von s50b2e ()

• Hatte heute ein verkerskontrolle. Sie hatten meine Blinker so wie auch meine Bremsen bemängelt. Als sie meine papiere gecheckt haben kam der eine gute beamte und meinte ich sollte ihm folgen, ich so warum sollte ich ihnen folgen, der beamte meinte wir fahren jetzte zur dekra und lassen ein bremstest durch führen. Als ich den mit mein möp angekommen bin sollte ich gleich rauf auf den prüfstand. Und die bremswirkung meins möp betrieg grade mal 30% also mängel bericht fertig gemacht und dürfte sie anschliessend nach hause schieben !!!

Die Typen, die dort arbeiten sind meistens keine Hinterhofschrauber, sondern studierte Ingenieure. Die wissen, was sie machen.

Übrigens sehr schön, dass so etwas gemacht wird. 100% Bremsleistung ist schon nicht viel.

• Die Typen, die dort arbeiten sind meistens keine Hinterhofschrauber, sondern studierte Ingenieure. Die wissen, was sie machen.

Und Ahnung haben die trotzdem nicht unsere große Dekra Prüfstelle hat Motorrad Bremsprüfstand :a_bowing:

Was normal jeder prüfer wissen müsste!

mfg

• Wenn Du nen Mängelschein bekommen hast sei froh! Das könnte sogar als gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr gewertet werden. ;) Kommt richtig Kacke dann. Außerdem biste selbst Schuld. Man merkst doch das es scheiße bremst.

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!