Bei Simson ist nun mal das Problem, das man vorne kaum Bremsleistung hat und hinten dafür gleich blockierte Räder.
Ich will einen sehen der 100% hinbekommt mit Trommelbremsen!
Stilllegung meiner simson
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wär ganz schön wenn du mal ein paar Bilder deiner Simme einstellst, dann könnte man sich einen Gesamteindruck machen.
BB -
Und Ahnung haben die trotzdem nicht unsere große Dekra Prüfstelle hat Motorrad Bremsprüfstand
Was normal jeder prüfer wissen müsste!
mfg
sagte der Lagerist ....
... und gregor_bln, weißt du überhaupt, was du für einen Mist erzählst?
-
30% von was?
irgendwie fehlt mal wieder der vorgeschriebene Wert der erreicht werden soll
egal welche %-Angaben gemacht werden, ohne den Basiswert von 100% kann das alles sein, sogar Eierkuchen
und wenn die Werte von Scheibenbremsen stammen ist das eh utopisch die jemals erreichen zu wollen
also Mängelschein hin oder her ab zu 'nem Anwalt damit, sofern da keine Basisangaben zu gemacht wurden, sonst gerätst nachher bei der Abnahme an 'nen ganz anderen Prüfer mit ganz anderer Meinung dazu und hast plötzlich 120% Bremsleistung und dabei nur die Bowdenzüge geölt
wenn du verstehst was ich meine
-
30% von was?
irgendwie fehlt mal wieder der vorgeschriebene Wert der erreicht werden soll
egal welche %-Angaben gemacht werden, ohne den Basiswert von 100% kann das alles sein, sogar Eierkuchen
und wenn die Werte von Scheibenbremsen stammen ist das eh utopisch die jemals erreichen zu wollen
also Mängelschein hin oder her ab zu 'nem Anwalt damit, sofern da keine Basisangaben zu gemacht wurden, sonst gerätst nachher bei der Abnahme an 'nen ganz anderen Prüfer mit ganz anderer Meinung dazu und hast plötzlich 120% Bremsleistung und dabei nur die Bowdenzüge geölt
wenn du verstehst was ich meine
Möglicher Weise wird sich auf die BE (KBA) bezogen.
Bei mir steht drin:
4,3m/s² Vorderrad
4,6m/s² Hinterrad -
Die Bremsverzögerung ist in den Kba Papieren eingetragen. Die von Dekra werden die Daten auch haben.
BB -
Bei Simson ist nun mal das Problem, das man vorne kaum Bremsleistung hat und hinten dafür gleich blockierte Räder.
Ich will einen sehen der 100% hinbekommt mit Trommelbremsen!Wenn man keine Ahnung hat ...
Die Bezugsgröße ist die modellspezifische Bremsleistung aus der ABE dieses Fahrzeugs. Es wird also lediglich gefordert, dass das Fahrzeug so gut bremst, wie es aus seiner Konstruktion heraus bremsen kann.
30% von 100% Simson-Bremse ist ja schon weniger als mit dem Fuß auf dem Boden zu schleifen. Wer fährt sowas freiwillig? Sei froh, dass sie die Murksbude nicht gleich ganz einkassiert haben.
-
Leute, Leute, Leute...
Die Abbremsung ist in der StVZO als Summe der Bremskräfte an allen Räder geteilt durch das zulässige Gesamtgewicht des Fahrzeugs definiert. Diese wird auch bei jeder HU am PKW/LKW überprüft. Bei PKW ist zum Beispiel eine Mindestabbremsung von 50% gefordert.
Vorgeschriebene Verzögerungswerte für Krad gibt es meines Wissens nach nicht.
-
Ist ja eigentlich schon Fahrlässig das die deine Bremsen Bemängeln .. und dich dann noch zur Dekra fahren lassen
-
4,3m/s² Vorderrad
4,6m/s² Hinterrad3,6m/s² Vorderrad
3,6m/s² Hinterradsteht bei mir drin bei s50
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!