Hey Hoh. War lange nicht mehr hier und jetzt ist es auch schon ein paar Jahre her das ich meine gute KR51/1 neu aufgebaut hab. Zum Sommer hin wollte ich wieder mal Zeit und Arbeit reinstecken und habe mir überlegt sie auch ein bisschen aufzuheizen. Hatte an nichts großartiges gedacht, möchte nicht in den High - End bereich gehen.
Angedacht wäre:
- 19er BVF Vergaser vll. ohne ASS direkt an den Zylinder, wie schaut es dort aus mit Hitzeentwicklung? Ich könnte mir vorstellen das das Benzin beim heißen Motor eher verdampft als das es im Zylinder landet. Über den Luftfilter hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Die offenen sind mir einfach zu Laut.
-Zylinder. Natürlich sollte ich Ein- und Auslass des Zylinders auf den Vergaser entsprechend anpassen. Wie schaut es dort aus, eher Oval oder Rund ausfeilen?
-Auspuff. Auch hier bin ich noch am überlegen ob es sinnvoll ist einen originalen Auspuff mit einem der tausend Anleitungen hier im Netz zu modifiezieren oder gleich einen 32mm Auspuff + Krümmer im Netz zu bestellen. Wobei ich mir auch hier die Gedanken darum mache ob der nicht zu groß ist und ich im endeffekt zu viel Drehmoment hab.
Last but not least mache ich mich noch Gedanken um die Kurbelwelle. Ich weiß nicht in wie weit dieses Tuning schon den Motor belastet und wie es mit der Leistungssteigerung aussieht. Wie gesagt ich möchte einfach das sie etwas fixer läuft und die MÖGLICHKEIT haben sie was hochzuziehen ansonsten möchte ich sie ganz normal und gesittet fahren.
Liebe Grüße und schon einmal vielen Dank!
Hier noch ein Bild. Leider kein aktuelles das war 2006 nach dem ersten Aufbau. Wie sie jetzt nach Alltagsbetrieb wieder aussieht wollt ihr garnicht wissen