Moin,
Ein Verwandter hatt sich eine S50 zugelegt, es wurde aber wegen gründen ein S53 Hauptrahmen eingebaut (mit Papieren). Kann er die Simme jetzt eig. Ohne das später Probleme auftauchen, als S50 anmelden, wenn er das Typenschild entfernt hatt?
Was passiert wenn er sich angenommen eine neue ABE machen will, aber die Rahmennummer noch als S53 geführt wird?
S50 B mit S53 Hauptrahmen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
hi ,
den satz kapier ich nich , Moin,
Ein Verwandter hatt sich eine S50 zugelegt, es wurde aber wegen gründen ein S53 Hauptrahmen eingebautund nein , selbstverständlich kan er es nicht als s 50 zulassen , sondern nur als s 53 mit 50 kmh zulassung ,
und ohne typenschild , wird dir keiner papiere ausstellen
ist auserdem auch verboten keins dran zu habenmfg
-
Öhm der Rahmen wird immer ein S53 bleiben ! Auch wenn du das Typenschild weg machst.
Warum will er das den machen ? Wegen den Enduro Streben vielleicht.Dann wäre es klüger einen Austausch Rahmen zu holen und da die Fin der S50 rein schlagen zu lassen. -
@ Offroadfreak
Der hatt sich die Simme letzten Samstag bei eBay gekauft. Der Rahmen war da auch schon drinnen als er Sie gekauft hatt. Also so wie ich das hier lese, wäre es dann besser wenn er gleich nen neuen holt. -
nein ,
er kauft ein einzelnen typenschild was es bei ebay gibt , und nimmt seinen jetzigen rahmen
einfach weiter ,is nur der nachteil mit den 50 kmh , aber meine karre is auch mit 50 eingetragen , und hält die normale s 51 geschwindikeit
( is ein originaler s 51 motor verbaut ) -
nein ,
er kauft ein einzelnen typenschild was es bei ebay gibt , und nimmt seinen jetzigen rahmen
einfach weiter ,is nur der nachteil mit den 50 kmh , aber meine karre is auch mit 50 eingetragen , und hält die normale s 51 geschwindikeit
( is ein originaler s 51 motor verbaut )was laberst du denn hier für einen stuss zusammen

was nützt es ihm, wenn er sich nen neues typenschild holt?
die rahmennummer - auf die es auch ankommt - bleibt doch trotzdem die gleicheeventuell sollte erstmal geklärt werden was für ne rahmennummer er hat
ne 7-stellige oder ne lange mit buchstaben?auch ist nicht jeder S53 automatisch auf 50 km/h "zugelassen
es gab auch welche vor dem 1.3. 1992
auch sogar noch welche (wenn auch wenige), die nach dem 1.3. noch mir kurzer rahmennummer verkauft wurden - restbestände ebenauch bekommt man ohne typenschild problemlos "eine ABE" - eigentlich rein rechtlich nur ein auszug aus dieser
versteh nur nicht warum er jetzt von S53 auf S50 wechseln will
so lange es ein mopped ist, was vor dem oben genannten stichtag in verkehrgebracht wurde (auch da streiten sich die geister, wie man das nachweisen will, wenn nur 1992 aufm typenschild steht) darf es doch problemlos 60 fahrenund nur weil da ne 3, statt ner 0 aufm typenschild steht würd ick nich mein ganzes mopped zerflücken wollen

Oy!
-
Alles anzeigen
was laberst du denn hier für einen stuss zusammen

was nützt es ihm, wenn er sich nen neues typenschild holt?
die rahmennummer - auf die es auch ankommt - bleibt doch trotzdem die gleicheeventuell sollte erstmal geklärt werden was für ne rahmennummer er hat
ne 7-stellige oder ne lange mit buchstaben?auch ist nicht jeder S53 automatisch auf 50 km/h "zugelassen
es gab auch welche vor dem 1.3. 1992
auch sogar noch welche (wenn auch wenige), die nach dem 1.3. noch mir kurzer rahmennummer verkauft wurden - restbestände ebenauch bekommt man ohne typenschild problemlos "eine ABE" - eigentlich rein rechtlich nur ein auszug aus dieser
so lange es ein mopped ist, was vor dem oben genannten stichtag in verkehrgebracht wurde (auch da streiten sich die geister, wie man das nachweisen will, wenn nur 1992 aufm typenschild steht) darf es doch problemlos 60 fahrenund nur weil da ne 3, statt ner 0 aufm typenschild steht würd ick nich mein ganzes mopped zerflücken wollen

Oy!
genau , es gibt wenig s 53 die vor 1992 gebaut sind , deswegen geh ich von den 50 kmh aus
dan zeig mir ma wie der dekra typ die papiere ausstellt , über die karre
und die typenschilder von ebay werden bei bestellung meist auch eingraviert
-
genau , es gibt wenig s 53 die vor 1992 gebaut sind , deswegen geh ich von den 50 kmh aus
dan zeig mir ma wie der dekra typ die papiere ausstellt , über die karre
und die typenschilder von ebay werden bei bestellung meist auch eingraviert
Warum soll er sich den ein neues für den Rahmen bestellen bitte? Ist doch eins dran....

-
Warum soll er sich den ein neues für den Rahmen bestellen bitte? Ist doch eins dran....

äh ja mein fehler , hab den satz von ihm falsch verstanden

mfg
-
Sterni
so lange es ein mopped ist, was vor dem oben genannten stichtag in verkehrgebracht wurde (auch da streiten sich die geister, wie man das nachweisen will, wenn nur 1992 aufm typenschild steht) darf es doch problemlos 60 fahrenWie schon geschrieben, er will garnicht umsteigen, die Simme ist komplett wie eine S50 aufgebaut, nur der Rahmen ist von einer S53, und so hatt er sie auch gekauft.
Soweit ich mich noch erinnern kann, hab ich noch was von 1992 im Kopf, nur nicht das ganze datum.
Der Rahmen wurde auch nur eingebaut, weil der Originale S50 Rahmen von Rost und haste nicht geshen befallen war, und den hatt der Vobesitzer eingebaut.
Mir ging es ja nur darum, was evtl. passiern kann wenn er von der Polizei angehalten wird. -
na was steht denn auf dem typenschild?
bitte erkundigen, denn sonst kommen wir hier nicht weiterwenns noch die kurze rahmennummer ist und auf dem typenschil 92 steht, dann beim KBA neue papiere beantragen lassen und bei erstzulassung irgendein datum im jahr 92 ausdenken, welches vor dem 1. märz war - nach möglichkeit kein sonn- oder feiertag

wenn lange nummer, dann rahmen tauschen oder motor und alles so umbauen, daß der bock nur noch seine 50 macht
Oy!
-
Ich seh die Simme bzw. die Papiere spätestens am Freitag. Dann kann ich schon dazu mehr sagen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!