S50 B mit S53 Hauptrahmen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Moin,
    Ein Verwandter hatt sich eine S50 zugelegt, es wurde aber wegen gründen ein S53 Hauptrahmen eingebaut (mit Papieren). Kann er die Simme jetzt eig. Ohne das später Probleme auftauchen, als S50 anmelden, wenn er das Typenschild entfernt hatt?
    Was passiert wenn er sich angenommen eine neue ABE machen will, aber die Rahmennummer noch als S53 geführt wird?

  • hi ,



    den satz kapier ich nich , Moin,
    Ein Verwandter hatt sich eine S50 zugelegt, es wurde aber wegen gründen ein S53 Hauptrahmen eingebaut


    und nein , selbstverständlich kan er es nicht als s 50 zulassen , sondern nur als s 53 mit 50 kmh zulassung ,
    und ohne typenschild , wird dir keiner papiere ausstellen ;)
    ist auserdem auch verboten keins dran zu haben



    mfg

  • Öhm der Rahmen wird immer ein S53 bleiben ! Auch wenn du das Typenschild weg machst.
    Warum will er das den machen ? Wegen den Enduro Streben vielleicht.Dann wäre es klüger einen Austausch Rahmen zu holen und da die Fin der S50 rein schlagen zu lassen.

  • @ Offroadfreak
    Der hatt sich die Simme letzten Samstag bei eBay gekauft. Der Rahmen war da auch schon drinnen als er Sie gekauft hatt. Also so wie ich das hier lese, wäre es dann besser wenn er gleich nen neuen holt.

  • nein ,
    er kauft ein einzelnen typenschild was es bei ebay gibt , und nimmt seinen jetzigen rahmen ;) einfach weiter ,


    is nur der nachteil mit den 50 kmh , aber meine karre is auch mit 50 eingetragen , und hält die normale s 51 geschwindikeit ;) ( is ein originaler s 51 motor verbaut )

  • nein ,
    er kauft ein einzelnen typenschild was es bei ebay gibt , und nimmt seinen jetzigen rahmen ;) einfach weiter ,


    is nur der nachteil mit den 50 kmh , aber meine karre is auch mit 50 eingetragen , und hält die normale s 51 geschwindikeit ;) ( is ein originaler s 51 motor verbaut )


    was laberst du denn hier für einen stuss zusammen :g_nono:



    was nützt es ihm, wenn er sich nen neues typenschild holt?
    die rahmennummer - auf die es auch ankommt - bleibt doch trotzdem die gleiche


    eventuell sollte erstmal geklärt werden was für ne rahmennummer er hat
    ne 7-stellige oder ne lange mit buchstaben?


    auch ist nicht jeder S53 automatisch auf 50 km/h "zugelassen
    es gab auch welche vor dem 1.3. 1992
    auch sogar noch welche (wenn auch wenige), die nach dem 1.3. noch mir kurzer rahmennummer verkauft wurden - restbestände eben


    auch bekommt man ohne typenschild problemlos "eine ABE" - eigentlich rein rechtlich nur ein auszug aus dieser



    versteh nur nicht warum er jetzt von S53 auf S50 wechseln will
    so lange es ein mopped ist, was vor dem oben genannten stichtag in verkehrgebracht wurde (auch da streiten sich die geister, wie man das nachweisen will, wenn nur 1992 aufm typenschild steht) darf es doch problemlos 60 fahren


    und nur weil da ne 3, statt ner 0 aufm typenschild steht würd ick nich mein ganzes mopped zerflücken wollen :wacko:








    Oy!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen


  • genau , es gibt wenig s 53 die vor 1992 gebaut sind , deswegen geh ich von den 50 kmh aus ;)
    dan zeig mir ma wie der dekra typ die papiere ausstellt , über die karre ;)
    und die typenschilder von ebay werden bei bestellung meist auch eingraviert ;)

  • genau , es gibt wenig s 53 die vor 1992 gebaut sind , deswegen geh ich von den 50 kmh aus ;)
    dan zeig mir ma wie der dekra typ die papiere ausstellt , über die karre ;)
    und die typenschilder von ebay werden bei bestellung meist auch eingraviert ;)

    Warum soll er sich den ein neues für den Rahmen bestellen bitte? Ist doch eins dran.... :a_zzblirre:

  • Warum soll er sich den ein neues für den Rahmen bestellen bitte? Ist doch eins dran.... :a_zzblirre:



    äh ja mein fehler , hab den satz von ihm falsch verstanden :thumbup::dash::dash:


    mfg

  • Sterni
    versteh nur nicht warum er jetzt von S53 auf S50 wechseln will
    so lange es ein mopped ist, was vor dem oben genannten stichtag in verkehrgebracht wurde (auch da streiten sich die geister, wie man das nachweisen will, wenn nur 1992 aufm typenschild steht) darf es doch problemlos 60 fahren









    Wie schon geschrieben, er will garnicht umsteigen, die Simme ist komplett wie eine S50 aufgebaut, nur der Rahmen ist von einer S53, und so hatt er sie auch gekauft.
    Soweit ich mich noch erinnern kann, hab ich noch was von 1992 im Kopf, nur nicht das ganze datum.
    Der Rahmen wurde auch nur eingebaut, weil der Originale S50 Rahmen von Rost und haste nicht geshen befallen war, und den hatt der Vobesitzer eingebaut.
    Mir ging es ja nur darum, was evtl. passiern kann wenn er von der Polizei angehalten wird.

  • na was steht denn auf dem typenschild?
    bitte erkundigen, denn sonst kommen wir hier nicht weiter


    wenns noch die kurze rahmennummer ist und auf dem typenschil 92 steht, dann beim KBA neue papiere beantragen lassen und bei erstzulassung irgendein datum im jahr 92 ausdenken, welches vor dem 1. märz war - nach möglichkeit kein sonn- oder feiertag :wacko::whistling:



    wenn lange nummer, dann rahmen tauschen oder motor und alles so umbauen, daß der bock nur noch seine 50 macht







    Oy!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!