Von der Seite geblitzt?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich hab' mal wieder ein Problem, welches mir derzeit richtig Angst macht .

Naja, ich versuch's mal sogut es geht zu erklären. Also ich kam heut' ( ca. 19.00Uhr ) von einem Kumpel und fuhr dann von da aus direkt durch die Stadt. Als ich dann abbog, ein wenig beschleunigte kam auf einmal ein rotes Licht, fast wie ein roter Blitz mir in's Gesicht. Das kam aus der Reihe der parkenden Autos. Nun rätsel' ich schon die ganze Zeit, ob es das Auto war, welches zu dem Zeitpunkt startete und losfuhr, oder es eben der T5 Bulli war ( weil es bei uns öfters welche gibt, die der Rennleitung angehören.) . Jedoch war das Kennzeichen normal, also jetzt nix verdächtiges. Muss aber jetzt auch mit der Sprache rausrücken, dass ich ca. 39 - 40Km/h drauf hatte :whistling:

Nun meine Frage; Ist es überhaupt möglich, legal von der Seite zu blitzen?

Hier mal eine "Zeichnung" , ich weiß, sehr viel drauf zu erkennen ist auch nicht. Soll ja nur dazu dienen, dass ihr euch das ungefährt vorstellen könnt. ;)

Gruß,
    Marcel

[align=center]Gott sprach zu den Steinen: " wollt ihr Simson fahren"? "Nein,dafür sind wir nicht hart genug" :thumbup:

Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles 8o

Besoffen? Nein - die Laterne hat mich was gefragt :D

Zweirad - Oase :)

• Möglich ist das und bei uns in Bayern sogar ziemlich häufig. Da sie das Bild aber trotzdem von vorne haben, und du vorne kein Kennzeichen hast, wirst du wohl nichts zu befürchten haben.

• Danke euch beiden erstmal :)

Wenn dem wirklich so ist, kann ich ja nur hoffen, dass es nicht so ein Blitzer war, der auch von hinten blitzt :S

[align=center]Gott sprach zu den Steinen: " wollt ihr Simson fahren"? "Nein,dafür sind wir nicht hart genug" :thumbup:

• selbst wenn

ich geh mal von aus du meinst deine 39-40 km/h bei 30 erlaubten

abzüglich der Toleranz zahlst dann noch ein Obulus an den zuständigen Polizeipräsidenten und denn is wieder gut

weil BBH is nix, das man Tuning befürchten müsste und Punkte gibts da auch noch keine, einfach die Verwarnung akzeptieren (liegt irgendwo bei 25-30€ glaube) und fertig ist der Lack

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Wenn dem wirklich so ist, kann ich ja nur hoffen, dass es nicht so ein Blitzer war, der auch von hinten blitzt :S

Die sind zwar eher selten, werden aber gerade in tempo 30 Zonen gerne eingesetzt (eben wegen uns Mopedfahrern)
    Heist also hoffen und abwarten...

• ...Ich bin noch in der Probezeit :S

Den einzigen Pluspunkt den ich jetzt vielleicht hab, ist, dass die Versicherung vom Moped auf meinem Vater läuft und nicht über mich.

• selbst dann is nich so wild, solange du im Bereich der Verwarngelder bleibst und nicht übermäßig damit auffällst

ich hab in meinen zwei Jahren Probezeit 2x zu schnell (1x Foto 1x Laser) und mindestens 3 Parktikets und da war auch nix

erst wenn es in den Bußgeldbereich mit Punkten geht wird die Probezeit interessant, vorher nicht

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Probezeit stört nur wenn du über 21km/h zu schnell warst, also in ner 30 Zone mit mindestens 51 realen km/h, also unter abzug des toleranz bereiches, so hat mir das jedenfalls mein Fahrlehrer bei meinem Aufbauseminar gesagt(ich hatte nen auto unfall an dem ich ne teilschuld gekriegt habe)!^^

Achja?

Also wenn ich jetzt doch mit 10Km/ h zu schnell geblitzt wurde, bekomme ich ein Bußgeld und einen Punkt,oder wie?

Ab wievielen Punkten ist der Lappen in der Probezeit eigentlich nochmal weg? Waren es nicht 3 Punkte und dann Aufbauseminar? ?(

• ab 20 km/h über der geschwindigkeitsbegrenzung innerorts gibts erst den punkt und damit aufbauseminar für dich.
    ich wurde auch schon mit dem moped geblitzt, aus nem parkendem auto heraus in der probezeit. hatte über 45km/h drauf und es kam nie etwas. der blitzer blitzt dich in der regel in beide richtungen aber jeweils von vorne. und selbst wenn der blitzermeister im auto dein kennzeichen notiert haben sollte, dürfte das nicht aussagekräftig genug sein, um dir eine strafe aufzudrücken.

gruß
    Matti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!