Von der Seite geblitzt?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Du wirst nichtmal Post bekommen. Ich hab schon oft falschgeparkt z.b. Feuerwehrzufart zugeparkt mit der Duo. Gekommen ist nie was, weil die die Versicherrungskennzeichen nur sehr schwer zurückverfolgen können, da lohnt wohl der Aufwand nicht ;)

Ich will ja hier keinen doof machen, aber schreib doch bitte nicht so eine Sch.... ins Forum, wenn du davon keine Ahnung hast ......

oder wie kann man deiner Meinung nach den Halter ermitteln?

• Ich will ja hier keinen doof machen, aber schreib doch bitte nicht so eine Sch.... ins Forum, wenn du davon keine Ahnung hast ......

oder wie kann man deiner Meinung nach den Halter ermitteln?

Um Kosmos mal zu wiederlegen....

http://www.gdv-dl.de/mofakennzeichen.html

gib die Buchstabenkombo ein und du bekommst das zuständige Vor-Ort-Büro.. und die Versicherung steht auch da...

Also warum sollte die Polizei das nicht mal schaffen?

• Viel einfacher .... anstatt z.B. M-AB 1234 gibt man einfach 123ABC/2011 im Zevis ein und zack, steht der Versicherungsnehmer da ;) Immer diese "Versicherungskennzeichenmärchen"

• Mach dir mal keine Platte das sind höchstens 20€ und selbst wenn du darfst einen 1Punkt haben bei geschichten unter 35€ ab 35€ must du zum Aufbausiminar. Meines wissen nach MÜSSEN sie dich von vorne/hinten Blitzen und brauchen auch eine gewisse Strecke. Wenn sie nur von vorne Blitzen kann es sein das ein Beamter in dem Fahrzeug dein Kennzeichen notiert, das ist selten aber möglich. Also selbst wenn dein Tacho 10km/h mehr anzeigt bist du immer noch unter der Magischen 21km/h, wenn schneller wie 21km/h wärst wären es auch über 35€ und dann wäre ein Aufbauseminar fällig.
    Mfg

Edit: Vlt hat sich auch einfach einer nen Spaß mit einer Taschenschlampe und einer Roten Folie erlaubt

Ps.: Das das Kennzeichen nicht Komplett Sichtbar ist ist normal

Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

[align=center]

Einmal editiert, zuletzt von derudor ()

• Das mit dem Stopschild kann ich nicht bestätigen. Ich wurde vor kurzem bei stopschild missachten erwischt. der Wachtmeister hat mir n bußgeldbescheid ausgefüllt, über einmalig 10 euro, und hat gesagt wenn ich den innerhalb einer woche bezahle ist alles im grünen bereich....

Ich bin schon in der Probezeit, allerdings weiß ich nicht, ob der polizist das mitbekommen hat, weil ich ihm nur mienen alten M-Schein vorgezeigt habe....

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. :D

• Das mit dem Stoppschild ist im Bußgeldkatalog geregelt.

Ich hatte mir auch schon einen Kopf gemacht, nachdem ich angehalten wurde, weil ich eine Einmündung zuvor ohne jegliches Bremsmanöver abgebogen bin und da angeblich ein Stoppschild gestanden sei.
    Alles photographiert und mich geistig schon auf eine dicke Gerichtsverhandlung mit Beweisantrag auf Ortbegehung vorbereitet, weil das Stoppschild beim Herannahmen gar nicht zu sehen ist.
    Als dann der Bescheid kam, waren es aber nur 10 Euro. Um mir den Nervenstreß zu sparen, habe ich die dann einfach schnell überwiesen.
    Als ich dann im Bußgeldkatalog nachsah, ist es wirklich so, daß es nur 10 Euro Verwarnungsgeld gibt, wenn man durch das Überfahren des Stoppschildes niemanden behindert/gefährdet hat.
    Aber wenn man jemanden behindert/gefährdet hätte (oder gar einen Unfall verschuldet), kostet das gleich erheblich mehr und gibt Punkte.

• ab 20 km/h über der geschwindigkeitsbegrenzung innerorts gibts erst den punkt und damit aufbauseminar für dich.
    ich wurde auch schon mit dem moped geblitzt, aus nem parkendem auto heraus in der probezeit. hatte über 45km/h drauf und es kam nie etwas. der blitzer blitzt dich in der regel in beide richtungen aber jeweils von vorne. und selbst wenn der blitzermeister im auto dein kennzeichen notiert haben sollte, dürfte das nicht aussagekräftig genug sein, um dir eine strafe aufzudrücken.

gruß
    Matti

Mich hats vor 2 Jahren mal erwischt, da hat der Typ im Wagen mein Kennzeichen notiert.
    Da kam dann der Zahlschein und gut.
    Spass hat halt schon immer Geld gekostet!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!