Schhwalbemotor geht einfach aus wenn heiß.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Ihr,

vieleicht kann mir mal einer Helfen. Ich habe zwei Schwalben KR51/1. Beide Schwalben haben die Macke das sie ausgehen wenn sie warm sind und dann erst wieder laufen wenn abgekühlt. Kerzen sind die richtigen drinne. Kann das ein Problem vom Kondensator sein?????? ?(

Für Anworten Wär ich dankbar.

Grüße vom Jeeper

• Dazu müsstest du uns mitteilen, was für eine Zündung verbaut ist. :b_fluester:

Unterbrecher?
    Elektronik?

• dann ist Kondensator schon mal ok

dann liegt es an Zündspulen die haben gerne wärme Probleme

• na das ist doch schon mal eine Ansage. Werde ich mir mal eine besorgen ?( und dann mal an einer probieren.

Vielen Dank auch. :D

• na das ist doch schon mal eine Ansage. Werde ich mir mal eine besorgen ?( und dann mal an einer probieren.

Vielen Dank auch. :D

ich würde auf spule außen umrüsten ;)

die Nachbau spulen sind nicht so das wahre

• das ist mir beim schreiben auch eingefallen gerade. Dann ist das mit dem Wärmeproblem auch gelöst. Und eine für aussen habe ich noch liegen sogar. :D

• das ist mir beim schreiben auch eingefallen gerade. Dann ist das mit dem Wärmeproblem auch gelöst. Und eine für aussen habe ich noch liegen sogar. :D

brauchst aber andere Grundplatte + 12v z-spule :D

• wieso das denn? 12v ? Die Spule die ich liegen habe ist von einer KR51/2 und die hatte doch auch 6v. Oder ???????? ?(

• wieso das denn? 12v ? Die Spule die ich liegen habe ist von einer KR51/2 und die hatte doch auch 6v. Oder ???????? ?(

6v spulen sind für 6-12v Elektronikzündung

12Vspulen für 6-12V Unterbrecher Zündungen :D mit spule außen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!