16n 3-2 nach Reinigung geht nichts mehr

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Huhu!

Der Roller lief vor dem Ausbau des Vergasers, sprang jedenfalls an. Ich habe auch gleich alle Seilzüge getauscht.

Nun jedoch macht der Motor keinen Mucks. Funke ist da und aus der Leitung kommt auch Sprit.
    Wie ist das zu verstehen von oben 4 Kerbe bei der Nadel? Von oben wenn sie eingabaut ist oder andersrum?

Was kann ich da jetzt am Sinnvollsten machen?
    Ich weiß nciht mehr weiter. In dem einem Loch war so ein Stück Taschentuch oder was drin. Muss das vllt zu sein? Hier mal ein Bild.
    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/vergaser24s5701p8.jpg

In dem Buch Simson Ratgeber sieht es auch so aus als ob das Loch wo das Taschentuch drin war und das hier zu sein muss.
    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/vergaser41wuoqmsh.jpg

Bitte helft mir.

Lg Steffi

• Nein, die Bohrung hinten im Ansaugflansch ist zu, der Ansaugstutzen von links her offen.

Vorne am motorseitigen Flansch der Austritt des Leerlaufgemisches bleibt natürlich durchgängig.

• Huhu!

Ich habe eben den Vergaser nochmal ausgebaut. Das Loch mit Alu zugestopft und den Schwimmer richtig eingestellt dann habe ich die Plombe entfernt und komplett reingedreht (Plombe zum Zylinder hin).
    Dann wieder 3 Umdrehungen rausgedreht.
    Die ULS habe ich dann auch 3 Umdrehungen rausgedreht.

Dann lief sie immer auf Voll Gas. Dann habe ich den Gaszug noch eingestellt und nun läuft se wie ne Biene JUHU!!! :D:D:D:D:D:D:D:D

Muss die Dichtungen allerdings nochmal erneuern...süfft raus da.... :|

Hab nur noch ein paar Kleinigkeiten. Siehe im Elekroforu....

LG Steffi

• Huhu!!

Ich habe den Vergaser jetzt so eingestellt:
    - Plombe entfernen
    - Leerlaufgemischschraube komplett rein u dann wieder 3 Umdrehungen rausdrehen
    - Umluftschraube (die senkrechte, frei zugängliche) solange verstellen, bis der Motor gleichmäßig läuft

Beim Lesen ist mir aufgefallen das ich das hier: ...

Leerlaufgemischschraube (die verplombte) vorsichtig so weit schliessen, bis die größtmögliche Leerlaufdrehzahl erreicht is u von dieser Einstellung wieder ne ¼ Umdrehung weit öffnen - bei Bedarf Leerlaufdrehzahl mit der Umluftschraube verringern, bis der Motor wieder gleichmäßig u rund läuft -Leerlaufgemischschraube wieder plombieren

...nicht gemacht habe.

Ist das schlimm?????

LG Steffi

• Schlimm nicht, aber schlechter als möglich wäre. Mit der Grundeinstellung hat zwar jeder intakte Motor ein brauchbares Standgas, aber wenn du dir die Zeit nimmst, die für deinen Motor individuell beste Einstellung zu suchen, dann ist das Standgas schön, spritsparend, und die Gasannahme beim Losfahren wird auch optimal.

Merken: Immer nur Viertel- und Achtelumdrehungen, und immer nur eine der beiden Schrauben verändern zwischen den Fahrversuchen. So kannst du dich an die optimale Einstellung für beide Schrauben annähern.

• Huhu!

Heute habe ich die Dichtungen getauscht. Weil der aus den Dichtungen gepisst hat.
    Aber jetzt spring sie nicht mehr an... obwohl ich nichts weiter verstellt habe.

Bevor ich den Vergaser abmontiert habe lief sie noch (heute).

Funke ist da und Sprit müsste auch durch kommen...komisch...

Die Kerze ist nicht sonderlich doll nass also normal. Aber etwas schwärzlich.

LG Steffi

• ich schätze die zündkerze ist kaputt oder du musst sie sauber machen! wenn sie richtig schwarz ist funkt sie schon aber das reicht nicht! bei mir war es so das ich das gleiche problem hatte wie du! Kerze nass zündkerze funke aber sie sprang nicht an! hab die zündkerze gewechselt und sie lief wieder! kann auch sein das zu wenig sprit kommt musst du halt ausprobieren!

• Huhu!

Zündkerze ist erst neu. Und gereinigt hab ich die auch schon.

Eben ist er aber angesprungen, aber danach wolltel er nicht mehr...vllt morgen wieder...???? Warum bloß??

Wie muss ich das machen mit dem Sprithahn nicht das sie dann immer absäuft oderso... erst zu machen und dann ausschalten oder wie ist das am besten?

Ich versteh es einfach nicht...oder soll ich den Vergaser nochmal Grundeinstellen?

Was könnte es noch sein????

Soll ich mal den Kondensator tauschen und den Unterbrecherkontakt???

LG Steffi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!