Muss die Hupe funtionieren oder nicht?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• wollte nur kurz wissen ob bei ner schwalbe die hupe funktionieren muss wenn ich damit fahre oder nicht denn mir ist bei meiner letzten "waldaktion mit huckeln" ein kabel der hupe abgerissen :a_bowing:

danke schon mal
    gruß Steven

Momentan ohne Simson....

• Na geh mal davon aus wie beim Auto alles was angebaut ist muss auch tadellos funktionieren! Gruß Maxi

Ps. Warum macht man dann das eine Kabel nicht wieder ran? :lol:

• mir ist das kabel zur hälfte weggerissen von daher geht das nicht mehr und hab kein bock mehr die verkleidung noch mal abzubauen naja dann lass ich das irgendwann mal von nem simson-spezi machen
    danke

Momentan ohne Simson....

• Ist das soo schwer den Scheinwerfer mal auszubauen und da nachzuschauen??

Wie tankst Du?? Kommt da auch der Tankwart und schließt Dir die Sitzbank auf , weil dir das zu viel ist???

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Ist das soo schwer den Scheinwerfer mal auszubauen und da nachzuschauen??

Wie tankst Du?? Kommt da auch der Tankwart und schließt Dir die Sitzbank auf , weil dir das zu viel ist???

:thumbup: so deutlich wollt ichs dann doch ned sagen

• das is mit neumen kabel verbauen , oder dem alten löten , ne arbeit von 30 min

überleg doch ma du fährst hinter nem lk und überholst den , und der zieht plötzlich ohne in spiegel zu gucken rüber , was machste dann ? laut schreien oder was ?

die hupe dient zu deiner eigenen sicherheit , und sowas sollte man auch nicht vernachlässigen

• ...die Hupe hört derjenige, der im LKW sitzt sowieso nicht. :b_fluester:

Ellenbogen raus und ab geht der Peter :D

• HAHA als wenn man in nem LKW die Hupe vonner Schwalbe hört^^

Aber gut. Hupe ist absolut notwendig, hat mich erst neulich vor nem Unfall bewahrt.

Kauf dir im Autofachhandel einen Quetschverbinder, hau den mit ner Zange zusammen und gut ist, das mache ich in 5 Minuten, nicht in 30.

Du investierst stattdessen 10Minuten um hier über eine dämliche Frage zu diskutieren.

OH MANN! :dash:

• Ja, theoretisch muß sie funktionieren. - Aber praktisch tut sie das leider oft nicht (und da ich sie i.d.R. nicht benutze, merke ich das nicht ´mal).

Ich hatte mir vor Jahren für Schweinegeld im Fachgeschäft eine funkelnagelneue originale gekauft. Hat auch ein paar Jahre gehalten.
    Inzwischen geht sie nicht mehr.
    Habe sie neulich zerlegt, um zu sehen, ob ich irgendeinen Fehler finden und den evtl. beheben kann.
    Da ist aber nichts zu finden. Bei dieser Schnarre ist ja einfach nur eine große Membran vorne. Und wenn die nicht mehr in einer bestimmten Position ist (z.B. durch Witterungseinflüsse über die Jahre), gibt sie einfach keinen Laut mehr von sich, obwohl das elektrische Teil innen noch einwandfrei auf den Strom reagiert.
    Die Membran ist nur zwischen Gehäuse und Abdeckung, die aufgequetscht ist.
    Falls jemand eine Idee hat, wie man das Ding wieder zum Tönen bringen kann, bitte Anleitung geben.

• 3also die an meiner s 83 mit 12 v brüllt wie sau
    die hörste auch im lkw noch

Einmal editiert, zuletzt von Offroadfreak ()

• @InterceptorII

also erstmal tanke ich zu hause denn ich mische selber und ich hab noch keinen führerschein was erklärt warum ich ne "waldaktion" hatte denn bis auf paar strecken über nen kurzen acker fahre ich mit führerschein nicht mehr auf unbefestigten boden
    mir is halt bei 60 ein stein hochgeflogen und hat das kabel mitgenommen ich wollte doch nur wissen ob sie funktionieren muss :a_bowing:

Momentan ohne Simson....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!