Muss die Hupe funtionieren oder nicht?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

wollte nur kurz wissen ob bei ner schwalbe die hupe funktionieren muss wenn ich damit fahre

BTT: JA

um deine Frage korrekt zu beantworten! Genauso wie alles andere Sicherheitsrelevante wie Licht und Blinker usw..

• mit einem auto brauchst du es nicht vergleichen! die hupe muss nicht gehen da du keinen tüv benötigst aber du hast halt die betriebserlaubnis dafür ausgestellt bekommen das alles gehen muss! die hupe dient aber zur eigenen sicherheit!

• mit einem auto brauchst du es nicht vergleichen! die hupe muss nicht gehen da du keinen tüv benötigst aber du hast halt die betriebserlaubnis dafür ausgestellt bekommen das alles gehen muss! die hupe dient aber zur eigenen sicherheit!

Bitte keinen Mist erzählen 8|

• ist kein mist! alle sagen die sollte gehen aber im grunde genommen muss sie nicht gehen! wenn ein unfall oder sonstiges passieren würde fragt sicherlich keiner ob deine hupe geht!

• Weißt du eigentlich mit wem du dich gerade über's Verkehrsrecht unterhälst? ^^

• Zwei Sachen:

Zum einen gibt es einen Mängelbericht, wenn die "Rennleitung" bei einer Kontrolle feststellt, daß die Hupe nicht funktioniert.
    Das Risiko ist einzugehen.

Zum zweiten aber könnte es sein, daß wenn ein Gutachter nach einem Unfall (vor allem bei Personenschaden) feststellt, daß die Hupe nicht ging, und der Unfall durch Hupen rein theoretisch (!!!) angeblich laut Versicherung hätte verhindert werden können. Dann kannst Du nur noch schwarzarbeiten; denn bei regulärer Arbeit würde bis auf´s Lebensminimum alles weggepfändet (natürlich auch evtl. vorhandenes Vermögen) für die evtl. dauerhaften Kosten des Unfallopfers.

___________________________________________________________________________________

Einmal editiert, zuletzt von Schwabe ()

• @ tony ja das stimmt das ist mir schon klar ! da hast du auch voll kommen recht!

wenn ich er wäre würde ich sie einfach reparieren und fertig!

• Kurz und knapp

Mach die Hupe ganz und du hast ne Sorge weniger bei ev. Kontrollen o.ä.

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!