Moin moin, habe eine s51 mit nagelneuem motor von akf 70ccm vape zündung und 19-er bvf lief alles top wollte sie heute anschmeißen sprang sie nicht an und nach ner zeit lief sehrviel unverbrannter sprit aus dem auspuff aber sie hat einen guten funken ! Könnt ihr mir helfen?
unverbranter sprit
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Probier den Vergaser mal...
Nicht ordentlich eingestellt oder das Nadelventil schliesst nicht...
-
Schraub mal ne kleinere Starterdüse rein.
was für ein Setup hat der Vergaser?ist die Kerze nass?
-
die kerze ist sau nass 19ner bvf 105-er düse
-
bvf 105-er düse
M.m. nach zu groß
-
nimm mal ne kleinere Düse,probiers einfach in 5er schritten und gut.
was für nen Zylinder hast du drauf?ziehst du den choke oder ist sie auch so nass?
-
die ist auchso plitsch nass ohne choke
und es läuft so aus dem auslass 70ccm weiß nich wie viel kanäle
-
für nen normalen 70/2 ist das auf jeden fall zuviel,gut wie sich das mit dem 19er vergaser verhällt weiß ich nicht,aber das zeichen ist doch ganz klar:Hauptdüse zu groß!!!
-
Lest ihr euch die Beiträge eigentlich auch durch?
Zitatlief alles top
!!!
Dann wird das Setup wohl passen.
An deiner Stelle würde ich nachsehen was der Funke sagt bzw. einfach prophylaktisch eine neue Zündkerze probieren
Gruß, Nico
Ps. vorher mal mit geschlossenem Benzinhahn 3-4 mal kräftig ohne Kerze durch treten, damit der Kraftstoff den Weg nach draußen findet
-
Ich hab das so verstanden das er einen Nagelneuen motor bekommen hat und das der motor als er noch "alt" war top lief.
ohne genaue angaben kann man eben auch nix genaues sagen,ich kanns nicht ändern,aber wenn die kerze nass ist dann ist das in meinen Augen eine zu große Hauptdüse!!!
-
Ich hab das so verstanden das er einen Nagelneuen motor bekommen hat und das der motor als er noch "alt" war top lief.
ohne genaue angaben kann man eben auch nix genaues sagen,ich kanns nicht ändern,aber wenn die kerze nass ist dann ist das in meinen Augen eine zu große Hauptdüse!!!
Na zum Glück sind deine Augen nicht Maßgeblich.
Ein zu große HD macht sich durch fehlende Leistung, starke Qualm Bildung und ein schwarzes Zündkerzenbild bemerkbar.
Anspringen tut sie trotzdem! Gerade im kaltem Zustand wäre aufgrund der Wandfilmbildung, welche bis zu 70% betragen kann, eine zu große HD eher förderlich. Zumindest zum anspringen.Ist die Zündkerze nach dem versuch des startens nass, so ist das Problem Zündungsseitig zu suchen.
Und da ist nun mal eine Begutachtung der Zündanlage das näher liegender
Also lieber mal nichts schreiben und auf einen Beitrag im Postzähler verzichten, als das man hier jemanden evtl. zu Fehleinkaufen verleitet. Danke!
-
ich weiß jetzt woran es lag
der bolzen vom schwimmer war auf einer seite draußen hab ihn wieder reingesteckt und mit einem körnerschlag befestigt alles wieder gut. Da is mal wieder keiner druff gekommen 
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!