Bin neu hier und stelle meine Simson vor!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Erstmal hat das überhaupt gar nichts mit nem Caféracer zu tun!

Weiterhin, finde ich die Karre ein bisschen prollig. Sieht ein bisschen aus, wie bei Anubis abgeguckt und von allem bisschen viel.
    Nicht mein Fall, aber Geschmäcker sind ja verschieden :D

lg fuenfzigccm

Soll das etwa heißen mein Moped ist prollig? :biggrin: Das sieht nicht aus wie meins, spinnt ihr? ;) Ich glaub ihr habt was mit die Augen :doofy:
    Also jetzt mal zu deinem Moped.
    Eine gute Nachricht habe ich für dich die Grundlagen stimmen aber einzelne Details solltest unbedingt nochmal überdenken. Aber wenns dein Geschmack ist bitte aber ich finde geiler würde es aussehen wenn:
    Lenker wenn du den Gesundheitslenker gegen einen flachen tauschst , dann bau bitte nicht wieder die Fliegenklatsche links ran, hol dir nen ordentlichen Spiegel.
    Schutzblech vorn tiefer hängen, den Chrom Scheinwerfer find ich auch nicht so pralle aber zuminderst solltest die Blinker etwas tiefer setzen.
    Rücklicht hinten ist auch nicht meins
    Seitenständer noch gold pulvern dann paßt es denk ich alles bissl besser zusammen. Man sieht aber schon auf den ersten Blick das du dir Gedanken gemacht hast und viel Arbeit drin steckt. Solche Umbauten entwickeln sich auch und werden immer weiter verbessert, denk da kannst noch bissl was raus holen. Die Rahmenfarbe ist sehr geil :rolleyes:
    Was hast mit dem Herzkasten gemacht? Sieht nicht ganz so Orginal aus...

• bei Youtube hast du ja auch geschrieben das du bei dir noch was machen willst ---> Es wird ein umfangreiches Upgrade gemacht und diese Simson weiter verbessert.

Unter anderem werden breitere Felgen kommen, andere Sitzbank und Schutzblech vorn sowie noch einige andere Dinge.
    Ich glaube ebenfalls mit dem entsprechenden feintuning und noch nen paar gedanken zu kleineren sachen wird es nen richtig pasabeles teil, aufjedenfall erstmal nicht schlecht!

• Hallo Anubis, danke für Dein statement, wie schon gesagt sind einige Teile verbaut worden die ich noch von einem anderen Projekt über hatte z.b. Lenker und Spiegel.

Das werde ich auf jeden fall noch ändern aber haben ist bekanntlich immer erst mal besser als brauchen.

Was meinst du denn vorne mit dem Schutzblech? Original Länge oder einfach nur tiefer setzen?

Den Scheinwerfer werde ich denke ich erst mal so lassen, nur den Reflektor werde ich gegen einen H4 tauschen.

Ach übrigens kann ich nicht nachvollziehen was meine Simme mit deiner zu tun haben soll aber solche Kommentare finde ich sehr lustig und ich denke mir dann meinen Teil über den Redner :rolleyes:

Ich werde über die Veränderrungen berichten.

Nochmals danke Anubis.

Mfg. Mugi

• Nix zu danken.
    Nochmal zum Schutzblech: Also momentan ist es sehr hoch positioniert, wurde damals so gemacht weil sich die Form des Rades als Linie weiter oben nochmal wieder Spiegeln sollte. Da aber dein Schutzblech gekürzt ist fehlt vorn und hinten die Krümmung um ne Saubere Linie drauß zu machen. Zusätzlich dazu hast du ja noch vorn diesen Chromdingens an der Spitze(ich würd den weglassen) dafällt der Blick noch mehr drauf.
    Sieht halt Momentan mehr nach Enduro aus.
    Setz es soweit runter das es ca 1cm über dem Rad verläuft, versuche durch leichten Druck beim Festschrauben das Blech so zu Positionieren das vorn und hinten der selbe Abstand an der Spitze zum Rad ist, dann sieht es 100 mal besser aus.

• Bau dir dein Moped wie DUes willst und nicht wie andere!!!

• es ist aber trotzdem schön auch andere meinungen zu hören und mit leuten zu quatschen die so zu sagen den gleichen geschmack haben.

also warum keine vorschläge, sicherlich hab ich sie erst mal so gebaut wie ich sie wollte und mit den teilen die ich erst mal hatte

• Bau dir dein Moped wie DUes willst und nicht wie andere!!!

Hier ist auch noch keiner gezwungen wurden oder?
    Es sind lediglich Anregungen und Tips.
    Zur Zeit lese ich von dir nichts gutes nur negativ Meinungen und rumgemotze. Hast du vielleicht Winterdepressionen, weil du immer so schlecht drauf bist?

• Gefällt mir, außer gebogener Obergurt, hoher Lenker und Seitenständeranbringung, deutlich besser als ein anderes Moped in ähnlicher Farbgestaltung. Lange nicht so protzig. :thumbup:

Stell auf jeden Fall ein neues Bild rein sobald du einen anderen Lenker drauf hast (wolltest Du ja machen, wenn ich das richtig gelesen habe).
    Und durch den gebogenen Obergurt wirkt halt dfas Rücklicht wie als nur für Brummifahrer angebracht ;)

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• Gefällt mir, außer gebogener Obergurt, hoher Lenker und Seitenständeranbringung, deutlich besser als ein anderes Moped in ähnlicher Farbgestaltung. Lange nicht so protzig. :thumbup:

Stell auf jeden Fall ein neues Bild rein sobald du einen anderen Lenker drauf hast (wolltest Du ja machen, wenn ich das richtig gelesen habe).
    Und durch den gebogenen Obergurt wirkt halt dfas Rücklicht wie als nur für Brummifahrer angebracht ;)

Danke für dein Statement, ich werde auf jeden fall noch Bilder rein stellen wenn ich weiter komme doch das kann nen paar Tage dauern da ich im moment nur selten zu hause bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!