Simson s50 b2 schalter slecht kommst nicht zu die zwei gang und, drei und vier

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Ich bin Rens. Ich habe eine Simson S50 b2 elektronische Zündung. Ich habe meine motor geresiviert, neue lagers,neue kurbewelle, neue cilinder und kolben, neue kupplung mit platen.

Ich habe ein problem er schalterd sehr slecht mit Getriebedeckel das Schalthebel klapt nicht zurük. Und die motor schalter

allein zu die erste gang, und neutral. Die Kupplungsscheiben kommen gut frei.

Ich habe eine film van das problem.

Auch haben ich ein handleitung vor das einstellen von der schaltgabel. Aber ich erhalt das nicht.

Wenn jemand den Film will sehen kan ich das posten.

Kann mann mir helfen?

Vielen Dank im Voraus

GruBen Rens

• Das Video solltest du mal bei Licht machen ;)

Als erstes und ganz wichtig bei weiteren problemen: Du hast eine S50B2 mit S51 Motor ;)

Du kannst also meine Bilder vergessen,da die vom anderen Motor sind.
    Dein Problem ist vermutlich mit einer 2. Kupplungsdeckeldichtung behoben. Ich denke mal,da schleift die Schaltwelle von innen am Kupplungsdeckel. (das Problem gibt es öfters.
    Laß mal das Getriebeöl ab und löse die Schrauben vom Deckel etwa 1 Umdrehung. Wenn der Schalthebel dann ordentlich arbeitet,reicht eine zweite Dichtung.

Zu den Schaltproblem mit den Gängen:
    Da mußt du die Schaltung einstellen.
    Links schräg unter dem Vergaser sitzt eine Mutter am Motorblock mit 13mm. Diese mußt du entfernen. Dann mal reinleuchten und du siehst zwei kleine Schlitze. mit einem kleinen Schraubendreher dort rein und nach links drehen. Immer nur 1/2 Umdrehung. Dann wieder Mutter rauf,festziehen und durchschalten. Das Ganze dann so lange,bis es passt.

Vor dem einstellen den ersten Gang einlegen,sonst könnte es sein,daß der Bolzen reinrutscht

Hier auch mal eine Hilfe:
    http://www.simsonforum.de/wbb/index.php?page=Own
    dort auf
    Motor/Getriebe
    -> Seite2
    ->Wie stelle ich mein Getriebe M531/M541 ein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!