Simson Motor Abstimmen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    tut mir Leid wenn es dieses Thema schon gibt aber ich habe nichts passendes gefunden. Also meine Sr50 lief ohne Probleme bis sie aufeinmal nicht mehr ansprang. ;(
    Ich habe die Kolbenringe geprüft und ersezt. Auch habe ich den Vergaser gewechselt. Leider ist es nicht der 16N3 sonder ein 16N1-5. Ist zwar nicht original aber das Moped sollte doch trotzdem laufen oder?
    Doch trotzdem zeigt meine Simson keine Reaktion. Funken sind da. Wisst ihr woran das liegen könnte?

Vielen Dank
    :D

• Vergaser würd ich mal so sagen .. Warum hast du den anderen Vergaser nicht dran gelassen , wenn sie mit diesem gelaufen ist ?
    ?(

MfG Max ;)

" Tiefer legen ist Verboten aber mit "Kaputten" Stoßis fahren erlaubt ."

• Wie du hast zuerst die Kolbenringe überprüft????? Die Fehlerquellen liegen eher bei den üblichen Verdächtigen.

-Falscher Vergaser: Bring den richtigen rein
    -Ansaug und Abgasanlage frei?
    -Kerzenbild?
    -Schlicht und ergreifend abgesoffen?
    - Ansonsten findest du dazu massig hier im Forum, such dich einfach mal ein bischen durch.

• Der N1-5 hat ne völlig andere Bedüsung! :rolleyes:

Zugroße Leerlaufdüse, zu kleine Hauptdüse.

Suche dir nen guten gebrauchten N3-2 und los gehts!

• Vergaser würd ich mal so sagen .. Warum hast du den anderen Vergaser nicht dran gelassen , wenn sie mit diesem gelaufen ist ?
    ?(

Die Simson lief doch nicht mehr. Sie sprang mit dem vergaser nicht mehr an ohne das ich etwas verändert hatte.

Der Vergaser gehörte nicht mir. Ich dachte durch das abstimmen müsse der Motor doch auch mit dem Vergaser laufen. Könnte es an der Zündung liegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!