Fast Unfall

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So heute mal ne Geschichte zum Kopf schütteln.

War eben aufm Weg von Weißensee nach Kreuzberg. Ne schöne Strecke durch Berlin. Fahre gemütlich mit 50 durch den fließenden Verkehr...

Alles gut, regnet zwar, aber dafür wars nicht kalt.

Vor mir der Autofahrer überholt Radfahrer und setzt sich vor mich. War ne 2 spurige Fahrbahn.

Der Autofahrer hinter ihm, und neben mir, zieht dann auch links rüber.

Soweit so gut... NUR WAR ICH NEBEN IHM :eek:

Ich habe dann intuitiv gehupt. Habe nichts gemerkt, nur dass es hupte :thumbup: Ist echt seltsam, mir fehlt dieser Minikleine Moment komplett... FILMRISS!

Aufjeden Fall, als der Kotflügel vorn vom Auto ca 30cm von meinem Vorderrad entfernt war, hat er wohl irgendwie gegen gelenkt oder so, keine Ahnung,

Ich habe in diesem Moment nur vor meinem inneren Auge gesehen, wie ich in ihn reinfahre, oder er in mich, wie auch immer. Und wie es knallt und schrammt. Hab mich liegen sehen.

Gebremst habe ich aus irgendeinem Grunde nicht, normaler Weise latsch ich immer voll rein, egal was vor mir passiert, habe das Glück oder auch die Gabe, dass ich immer genau das richtige mache, entweder bremsen oder hupen, oder ausweichen. Einfach so, ohne zu denken.

BOAH wenn ich dran denke schlägt das Herz 2000U/min schneller :doofy:

So dann bin ich ein Stück weiter gefahren, habe mich dann mal auf die linke Spur gestellt, und den Kerl zur Rede gestellt. Er war schon älter und frachte ob er mich berüherte. War ja nicht der Fall. Zum Glück! Habe ihm dann noch erklärt was ein Schulterblick ist, und er faselte was von wegen Radfahrer und Licht und ick weeß nicht was. So die typischen Ausreden, habe ich bestimmt schon 10 Mal gehört das Gebrabbel.
    Er war zu seinem Glück recht freundlich, weshalb ich von einer Anzeige absah. Ich denke es war ihm eine Lektion, der wird och zittrige Knie gehabt haben.
    Ansonsten hätte ick ihn richtig zur Sau gemacht und direkt die grünen Menschen gerufen.

So meine Story. Ich hoffe ihr könnt jetzt besser schlafen. Ich muss erstmal mein Standgas ähhhhh Herzschlag runterdrehen :D

Machts gut Jungs Mädels und denkt dran: Augen auf im Straßenverkehr. 8|

LG Tony :b_wink:

• weshalb ich von einer Anzeige absah

:D

Sorry ,aber sag mir mal Bitte was du Anzeigen wolltest ?

mfg EnduroFan

Suche Militaria ,also Dinge aus dem 1. und 2.Weltkrieg auch Fotos,Fotoalben...!!! Sehr viele Teile zum Tauschen vorhanden,Ankauf auch kein Problem.Einfach eine PN schicken.

"Die Wehrmacht war ein großartiger Kampfverband, der hinsichtlich Moral, Elan und innerem Zusammenhalt unter den Armeen des Zwanzigsten Jahrhunderts nicht seinesgleichen fand."

Martin van Crenfeld, US-Militärhistoriker

• :D

Sorry ,aber sag mir mal Bitte was du Anzeigen wolltest ?

mfg EnduroFan

Das war ein gefährlcher Eingriff in den Straßenverkehr oder so.

Er hat mich aufs schärfste gefährdet und behindert und genötigt. und das war nachweisbar. Also ick gloobe es hätte Punkte gehagelt.

tacharo: Ja so ist es. Ich finde es richtig krass, wie schnell das geht. Im Biounterricht lernt man das ja, wie das geht, mit Nerven und Drüsen und so. Aber dass innerhalb von millisekunden alle Nerven richtig schalten und sofort Adrenalin frei wird und durch das rasende Herz verteilt wird.
    HAch ich weiß wieder warum ich Bio Leistungskurs bin :thumbup:

• Hi,

hast du ja nochmal Glück gehabt!

Aber mir ging's heute auch nicht anders. Ich bin heut' ganz gemütlich durch die Stadt gefahren mit 30Km/h, hielt an, weil einer von rechts kam. So, ich wollte wieder anfahren, aber aufeinmal kommt ein Auto an mir vorbeigeschossen ( der hatte bestimmt seine 70Km/h oben) ich kam leicht nach links rüber und der wäre mir fast hinen in's Moped gefahren. :eek: Also ehrlich, ich möchte nicht wissen, wie weit ich geflogen wäre. Auch wenn es nicht ganz zu dem Thema passt, wollte ich das auch mal gesagt haben.

Weil bei manchen Fahrern frage ich mich wirklich, wo sie ihren Führerschein gemacht haben. :huh:

Gruß,
    Marcel

[align=center]Gott sprach zu den Steinen: " wollt ihr Simson fahren"? "Nein,dafür sind wir nicht hart genug" :thumbup:

Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles 8o

Besoffen? Nein - die Laterne hat mich was gefragt :D

Zweirad - Oase :)

• Eben, es war wirklich knapp davor. Hätte ich nicht gehupt, hätte er mich wohl erst bemerkt, wenn ick läge.

Aber das war sicher schon mehr als Nötigung. Bestimmt die Sache mit dem Eingriff.
    Was wollte ich noch sagen?

Achso, meist weiß ich ja schon vorher, wenn sich jemand doof verhällt. Ich fahre auch immer langsam, wenn jemand aus ner Parklücke kommt und ich weiß auch meist genau, wenn der Autofahrer überholt, oder mich ausbremst, ist ja alles kein Thema, da richtig zu reagieren. Aber war echt krass, der kam einfach von der Seite. Ausm nichts quasi.

Aber wisster was? Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Bullizei mir die Schuld zu geschoben hätte. Wäre nicht das erste mal. Immer ist der kleine dumme Moppedfahrer schuld, bin ja Fahranfänger :dash:

2 Jahre Führerschein reichen wohl nicht!

Marcel: Führer WAAAAAS? ?(

• Das war ein gefährlcher Eingriff in den Straßenverkehr oder so.

Er hat mich aufs schärfste gefährdet und behindert und genötigt. und das war nachweisbar. Also ick gloobe es hätte Punkte gehagelt.

Aber wie willste Ihm das Nachweisen ? Es ist bestimmt nur er stehen geblieben,oder ? Bullen kommen ...Aussage gegen Aussage = Verfahren eingestellt.Oder bin ich da falsch ?

Suche Militaria ,also Dinge aus dem 1. und 2.Weltkrieg auch Fotos,Fotoalben...!!! Sehr viele Teile zum Tauschen vorhanden,Ankauf auch kein Problem.Einfach eine PN schicken.

"Die Wehrmacht war ein großartiger Kampfverband, der hinsichtlich Moral, Elan und innerem Zusammenhalt unter den Armeen des Zwanzigsten Jahrhunderts nicht seinesgleichen fand."

Martin van Crenfeld, US-Militärhistoriker

• Ich glaube ich hätte dem aus Reflex gegen die Tür getreten^^
    Einmal war ich kurz davor...
    Da überholt mich son Typ echt mit nichtmal 20cm Seitenabstand. Wäre er nicht ca. 80 Sachen schneller gewesen hätte er ein schönes Andenken gehabt :i_auslach:

Common rail Diesel Turbo Injection

• @Tacharo:Nee danke, wobei ich mir das bei seiner Geschichte von damals echt dachte. Ich hätte ja gebremst, oder wenigstens gehupt. Aber einfach mal hoffen, dass die anderen wissen was sie tun?!
    Nunja...

EnduroFan. Ist wohl wahr seine Alte hätte vielleicht zu ihm gestanden. Aber er war eher nicht so drauf, dass er sich rausgeredet hätte. Aber das ist das Problem. Dir werden die Worte im Munde gedreht.

@Simmithimmy: Jo dafür ging alles zu schnell. Mit dem Gedanken spiele ich oft. aber ich hätte Schiss dann hängen zu bleiben oder sowas. Wenns blööde läuft bist du Matsch.

Marcel: Kam die Ironie nicht an? Warte ich schick sie dir per Paket.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!