So heute mal ne Geschichte zum Kopf schütteln.
War eben aufm Weg von Weißensee nach Kreuzberg. Ne schöne Strecke durch Berlin. Fahre gemütlich mit 50 durch den fließenden Verkehr...
Alles gut, regnet zwar, aber dafür wars nicht kalt.
Vor mir der Autofahrer überholt Radfahrer und setzt sich vor mich. War ne 2 spurige Fahrbahn.
Der Autofahrer hinter ihm, und neben mir, zieht dann auch links rüber.
Soweit so gut... NUR WAR ICH NEBEN IHM :eek:
Ich habe dann intuitiv gehupt. Habe nichts gemerkt, nur dass es hupte
Ist echt seltsam, mir fehlt dieser Minikleine Moment komplett... FILMRISS!
Aufjeden Fall, als der Kotflügel vorn vom Auto ca 30cm von meinem Vorderrad entfernt war, hat er wohl irgendwie gegen gelenkt oder so, keine Ahnung,
Ich habe in diesem Moment nur vor meinem inneren Auge gesehen, wie ich in ihn reinfahre, oder er in mich, wie auch immer. Und wie es knallt und schrammt. Hab mich liegen sehen.
Gebremst habe ich aus irgendeinem Grunde nicht, normaler Weise latsch ich immer voll rein, egal was vor mir passiert, habe das Glück oder auch die Gabe, dass ich immer genau das richtige mache, entweder bremsen oder hupen, oder ausweichen. Einfach so, ohne zu denken.
BOAH wenn ich dran denke schlägt das Herz 2000U/min schneller ![]()
So dann bin ich ein Stück weiter gefahren, habe mich dann mal auf die linke Spur gestellt, und den Kerl zur Rede gestellt. Er war schon älter und frachte ob er mich berüherte. War ja nicht der Fall. Zum Glück! Habe ihm dann noch erklärt was ein Schulterblick ist, und er faselte was von wegen Radfahrer und Licht und ick weeß nicht was. So die typischen Ausreden, habe ich bestimmt schon 10 Mal gehört das Gebrabbel.
Er war zu seinem Glück recht freundlich, weshalb ich von einer Anzeige absah. Ich denke es war ihm eine Lektion, der wird och zittrige Knie gehabt haben.
Ansonsten hätte ick ihn richtig zur Sau gemacht und direkt die grünen Menschen gerufen.
So meine Story. Ich hoffe ihr könnt jetzt besser schlafen. Ich muss erstmal mein Standgas ähhhhh Herzschlag runterdrehen ![]()
Machts gut Jungs Mädels und denkt dran: Augen auf im Straßenverkehr. ![]()
LG Tony ![]()