Fast Unfall

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Das war ein gefährlcher Eingriff in den Straßenverkehr oder so.


    Er hat mich aufs schärfste gefährdet und behindert und genötigt. und das war nachweisbar. Also ick gloobe es hätte Punkte gehagelt.


    tacharo: Ja so ist es. Ich finde es richtig krass, wie schnell das geht. Im Biounterricht lernt man das ja, wie das geht, mit Nerven und Drüsen und so. Aber dass innerhalb von millisekunden alle Nerven richtig schalten und sofort Adrenalin frei wird und durch das rasende Herz verteilt wird.
    HAch ich weiß wieder warum ich Bio Leistungskurs bin :thumbup:


    wen du ihn anzeigen würdest , würde es dir nix bringen , du müstest es erstmal nachweisen , und meist geht sowas eher schlechter für den kläger aus , andere sache , man sollte nich immer jeden gleich anzeigen , ein vernünftiges wort mit dem wie du es schon getan hast und gut ist ,
    was nicht unentschuldbar ist , aber numal passiert ist sowas , ob er es mit absicht gemacht hat weis keiner, aber ich glaube wohl eher kaum , jemdem passieren mal fehler , ich hatte schon schlimmer aktionen hier erlebt , aber gut zu hören das dir und deiner mopete nix passiert ist ,
    manchmal hab ich das gefühl man wird als mopedfahrer nicht richtig wargenommen ,



    mfg

  • ...
    So dann bin ich ein Stück weiter gefahren, habe mich dann mal auf die linke Spur gestellt, und den Kerl zur Rede gestellt. Er war schon älter und frachte ob er mich berüherte. War ja nicht der Fall. Zum Glück! Habe ihm dann noch erklärt was ein Schulterblick ist, und er faselte was von wegen Radfahrer und Licht und ick weeß nicht was. So die typischen Ausreden, habe ich bestimmt schon 10 Mal gehört das Gebrabbel.
    Er war zu seinem Glück recht freundlich, weshalb ich von einer Anzeige absah. Ich denke es war ihm eine Lektion, der wird och zittrige Knie gehabt haben.
    Ansonsten hätte ick ihn richtig zur Sau gemacht und direkt die grünen Menschen gerufen.
    ...

    Das, was der Typ da gemacht hat, kostet 30€ (Sie wechselten den Fahrstreifen und gefährdeten +) dabei Andere.). Deine Anzeige hätte ich garnicht erst angenommen ... und nen Funkwagen wäre auch nicht gekommen.

  • wen du ihn anzeigen würdest , würde es dir nix bringen , du müstest es erstmal nachweisen , und meist geht sowas eher schlechter für den kläger aus , andere sache , man sollte nich immer jeden gleich anzeigen , ein vernünftiges wort mit dem wie du es schon getan hast und gut ist ,
    was nicht unentschuldbar ist , aber numal passiert ist sowas , ob er es mit absicht gemacht hat weis keiner, aber ich glaube wohl eher kaum , jemdem passieren mal fehler , ich hatte schon schlimmer aktionen hier erlebt , aber gut zu hören das dir und deiner mopete nix passiert ist ,
    manchmal hab ich das gefühl man wird als mopedfahrer nicht richtig wargenommen ,


    Die Komma mit der Punkttaste vertauscht? :wacko:

    Common rail Diesel Turbo Injection

  • Das, was der Typ da gemacht hat, kostet 30€ (Sie wechselten den Fahrstreifen und gefährdeten +) dabei Andere.). Deine Anzeige hätte ich garnicht erst angenommen ... und nen Funkwagen wäre auch nicht gekommen.


    Und warum nicht? Ich wurde ja nur fast umgefahren. aber ist ja egal wa?

  • Weil der Fahrer deiner Aussage nach einsichtig war und Fehler kann jeder mal machen. So ein Erlebnis prägt an sich mehr, als das Verwarngeld.
    Wer natürlich alles nicht einsieht, zahlt.

  • Hi,
    @TO wunderbar, dass du noch nie einen Fehler im Straßenverkehr gemacht hast und gepriesen sei deine Güte, die dich dazu befähigt von der Belästigung einer Fliege an der Wand einmal abzusehen^^


    Spaß beiseite, klar ist das ärgerlich und saugefährlich. Ärger dich nicht über etwas was nicht passiert ist (Unfall) und freu dich über das was passiert ist (NIX)

  • @S77: Tu ick. wer behauptet was anderes?
    MuZ: Trotzdem sollte es mein Recht sein, den Kerl anzuzeigen, wenn er mich gefährdet hat. Sowas kotzt mich wieder an. Fürs falschparken wirste sofort abkassierst. Aber bringste jemanden fast um, zahlste 30 Eu und jut ist. :dash:

  • Tony,
    lies mal deine Posts und dui wirst feststellen, dass du das gerade nicht tust. Es ist nix passiert und was soll man da amchen? Nur weil du sauer bist, gelten immer noch die Gleichen Rechte wie vorher.

  • Bei meinen täglichen Fahrten zur Arbeit (seit dem 01.02. steh ich endlich wieder in Lohn u Brot), immerhin 45 km einfach, kommt es auch ab u an zu "unangenehmen Situationen". Die TS läuft in den Bergen nunmal keine 100 u so denken manche Autofahrer, sie könnten mich bei Gegenverkehr mit gefühlten 0,2 mm Seitenabstand überholen. Aber nich mit mir: Entweder zieh ich zur Mitte meines Fahrstreifens, stell das Bein (bzw den bestiefelten Fuß) aus, oder es gibt nen Ditscher mit der Faust aufn Spiegel (ich hab keine 1,50 m langen Arme, daher hat der Autofahrer den gesetzlichen Mindestabstand erheblich unterschritten, wenn ich an den Spiegel komme :!: ) Bisher alles ohne Probleme.


    Wenn ich jemanden zur Rede stelle, dann gibts manchmal auch kaum noch was zu bereden. Das is mir anno 2009 auch schon passiert: Maschine abgestellt, zur Fahrertür gesprungen, Tür aufgerissen, gleich einen Kopfstoß mitm Helm gegeben, Fahrer rausgezerrt (war nich angeschnallt), noch eine mit der Faust verpasst, nochma reingebeugt, Schlüssel abgezogen u aufs Feld geschmissen, aus Moped aufgesessen u weitergefahren. Dabei hab ich automatisch nur nonverbal kommuniziert :thumbup: Dem Ganzen war eine Nötigung über mehrere km vorausgegangen: der Wagen hat beschleunigt, während ich überholen wollte, dann wieder gebremst, wenn ich gebremst hab usw. Nach der Arbeit war ich einfach nur fertig u wollte nach hause. Danach hatte ich freie Bahn :whistling:


    Gruss


    Mutschy

    Einmal editiert, zuletzt von mutschy ()

  • @S77: Tu ick. wer behauptet was anderes?
    MuZ: Trotzdem sollte es mein Recht sein, den Kerl anzuzeigen, wenn er mich gefährdet hat. Sowas kotzt mich wieder an. Fürs falschparken wirste sofort abkassierst. Aber bringste jemanden fast um, zahlste 30 Eu und jut ist. :dash:


    es ist in deutschlandc nunmal so , das erst richtig hingesehen wirdwen es zuspät ist .
    andererseits sei froh das es nicth heist die mopeds müssen sich ne drosslung einbauen lassen weil es zu gefährlich ist mit 60 kmh oder so in der art
    die sache tuht mir echt leid für sich , ich hab volles verständnis , aber sihs von der positiven seite , der fahrer hat jetzt vielleicht was daraus gelernt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!