Zylinderflansch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, wollte nur mal fragen ob ich für meine KR51 (Baujahr 67) einen Zylinderflansch brauche oder nicht? Luftfilter ist nur das Gummi-T.
    Viele Grüße

• Soweit mir bekannt ist, ist an den alten Vögeln der Vergaserflansch immer verbaut gewesen!
    Dein Bild kann ich leider nicht sehen!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Soweit mir bekannt ist, ist an den alten Vögeln der Vergaserflansch immer verbaut gewesen!
    Dein Bild kann ich leider nicht sehen!

Bild müsste jetzt gehen.
    Dann schau ich mal wie das vom Platz her raus geht wenn der Zwischenflansch verbaut ist.

• Bild sehe ich und so wie ich es sehe müßte der Platz hinten eigentlich ausreichen!

• Hab grad auf den Seiten von Miraculis bei der KR 50 ein Bild gesehen. So wie ich es sehe, ist dort kein Vergaserflansch Verbaut also liege ich wohl falsch!
    Sorry

• Es kommt darauf an welchen Zylinder du verbaust, der KR51 Zylinder muss immer nen Flansch bekommen und wenn du einen KR51/1 Zylinder verbaust würde ich es ohne machen.

mfg Jan

• Der lange Zwischenflansch kommt nur in KR51/1, nicht in KR51 und auch nicht in KR51/2. Beim KR51 passt sonst der T-Luftfilter nicht vor die Motoraufhängung.

Natürlich braucht man an den KR51-Zylindern den Flansch an sich, der ist dort ja nicht angegossen sondern geschraubt.

• Das eigentliche Problem ist folgendes: mein Motor war beim regenerieren, Zylinder konnte nicht mehr geschliffen werden, also wurde ein anderer gebrauchter Zylinder geschliffen und der dann auf meinem Motor verbaut. Ursprünglich war bei mir der ältere Zylinder mit 3-Eck-Flansch verbaut, der Winkel am Auslass vom Krümmer war auch anders. Der neue war mit festen Zylinderflansch, muss bei mir - anders als bei der KR51/1 - nur mit dem kleinem T-förmigen Luftfilter laufen. Daher wäre der zusätzliche Zwischenflansch ja eher hinderlich.
    Zusammenfassend: KR51/1 Zylinder auf KR51 Motor, T-förmiger Luftfilter und 16N1-1 Vergaser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!