Toto`s Cross- Schwalbe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das beschleunigen sieht gut aus. :thumbup:
    Und zum Rennen, Glückwunsch das sie durchgehalten hat. Der Rest kommt im laufe der Zeit.

Wege entstehen, in dem man sie geht

• Ein kleiner Abriss von den Geschehnissen gestern also nun von mir. Zum Verständnis fand das Lindauer Mofarennen wieder statt und wir waren zum ersten Mal mit dabei.

Morgens kurz vor 11 haben sich Hase und Hase nach langer Zeit endlich wiedergesehen. Ich aus Hamburg und Gerrit aus Kiel angereist. Drücken, Knuddeln, Anmelden und dann sind wir direkt auf die Rennstrecke zum Üben. Der Hase hatte das Moped gleich von Beginn an gut unter Kontrolle. Die ersten Runden waren recht vorsichtig, dann wurde es schneller und schneller. Auch ich noch kurz auf die Bahn und dann durfte Gerrit noch etwas weiter Üben.

15 Uhr war der Startschuss nach alter Le Mans Manier. Anlaufen, Moped starten und HoppiGaloppi. Eines meiner Lieblingsbilder ist dabei das Folgende:

Der rote Typ in der Mitte bin ich (Lederhose mit Protektoren, Crossstiefel, Brustpanzer, Protektorenhandschuhe und Helm). Das Sicherheitsverständnis einiger anderer Fahrer (man beachte den Typen mit dem blauen T-Shirt links im Bild) ist wohl doch etwas anders ;) Nun ja, nicht unser Problem aber wenn das meine Veranstaltung wäre, dürfte sowas nicht starten.

Los gehts und die ersten Runden heißt es Ruhe bewahren und sich an die Spitze vorkämpfen um etwas Ruhe beim Fahren zu haben. Nach drei Runden war ich dann recht weit vorn.

Man könnte meinen, ich halte den Verkehr auf, dem ist jedoch nicht so... die hab ich gerade alle überholt.

Nach gut einer Stunde dann der Wechsel... Hase steht mit dem Kanister bereit, tanken, Schulterklopfen, weiter:

Runde um Runde spult er ab, ich entspanne mich und tanke Wasser. Spannend ist dabei die Zählanlage: Jeder hat in seinem Handschuh oder auf dem Handrücken eine Chipkarte, eine passive Transponderkarte. Damit muss man langsam am Lesegerät vorbei um seine Runde zählen zu lassen. Hier ist Gerrit gerade auf dem Weg, langsam durch das Ziel zu fahren:

Runde, Runde, Runde... doch plötzlich erscheint der Hase schiebend am Horizont. Was ist passiert???

Ein STurz und das Moped läuft nicht mehr. Doch sehr schnell ist das Problem gefunden, beim Sturz hat sich Matsch im Auspuffendrohr abgesetzt. Ein Schraubendreher und ein Hammer lösen das Problem und Gerrit geht wieder ab auf die Bahn.
    Der letzte Wechsel steht an, Marco hilft beim Betanken und ich sitze wieder auf dem Moped. In den ersten 10 Minuten krampt ständig die Kupplungshand, danach geht es aber wieder besser und die Gegner müssen sich in Acht nehmen.

Die letzte Viertel Stunde zieht sich sehr in die Länge doch letztlich ist doch alles gut und wir erreichen das Ziel.
    Leider war die Siegerehrung erst gegen 22 Uhr, sodass wir erst schon vorher los mussten. Schade aber so schlecht war es gestern bestimmt nicht. Die Anfrage nach dem Ranglistenplatz läuft. Da heißt es abwarten und gucken.

Auf jeden Fall ein echt geiler Tag mit Heiko (ach nee Ingo) und Marco und all den andere Stammtischlern die sich haben blicken lassen.

Schönen Gruß Sirko

• Dat freud mir, das der Hobel und die Fahrer durchgehalten haben und was gutes abgeliefert wurde!!! :thumbup:

Schreib doch bitte vorher solche Termine im Rahlstedt-thread noch mal rein!! :search:
    Vielleicht haste dann beim nächsten mal nochn paar mehr Groupies an der Strecke

Gruß Martin

:b_wink: SIMSONFREUNDE HH-RAHLSTEDT :b_wink:

!!Rest In Peace!!
    :m_klatschen: Mein Moped ist Rauchfrei(er) seit 28.08.12 :m_klatschen:
    !Danke RVFK!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!