Zylinderstehbolzen fest bekommen.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ja, wie schon geschrieben, bekomme ich die dinger einfach nicht richtig fest.
    Ich habe sie erst mit der Hand rein gedreht so weit ich konnte.

Dann habe ich zwei Muttern genommen, habe sie gekontert, und habe so die Bolzen so weit wie es ging reingeschraubt.

Mein prob ist jetzt das ich die Bolzen ständig wieder rausdrehe
    wenn ich den Zylinderkopf wieder festziehen will.
    Ich habe auch das gefühl das es da einen Zusammenhang mit dem ausgehen meines Mopeds gibt wenn es warm ist.

Ich habe die Seite der Bolzen in das Gewinde vom Motorgehäuse reingeschraubt, wo der Blanke komische Kegel unten dran ist.
    War das vielleicht falsch?

• Hast du Linksgewinde? Wie kann beim festdrehen (rechts drehen), der Stehbolzen rausdrehen? Die haben unten kein halt und ziehen sich raus, Gewinde Im Arsch oder?

Und mit dem ausgehen hat eine andere Ursache

Ohne mich wird allet besser

• Das Gewinde kann nicht kaputt sein, weil ich die Stehbolzen grad Nagelneu gekauft habe.
    Aber ich hab grad so ne Ahnung das ich die falsch herum reingemacht habe.

Das sie aus geht kann unter Umständen auch daran liegen das der Zylinder nicht richtig fest ist.
    Ich weiss Kondensator und so...:D

• Und was ist mit der Gewindebohrung? Wenn da kein richtiges Gewinde mehr drin ist nutzt der neuste Stehbolzen nichts. Den Stehbolzen hast schon richtig drin. Dreht es beim einschrauben durch?

• Naja...ich kann die Bolzen reindrehen bis es nicht mehr weiter geht, also gehe ich mal davon aus dass das gehäusegewinde noch in ordnung ist, und ich auch nicht durch´s Gehäuse durchdrehen kann.

• Das ausgehen des Moppeds wenn es warm ist:
    Innenliegende Zündspule???Kein Funke wenn sie warm ist? oder was oder wie?
    Wennsie warm ist und nicht mehr funkt würd ich mal sagen daß die Primärspule bzw. innenliegende Zündspule kaputt ist... wenn das Ding warm wird geht sie aus, weil dann wahrscheinlich die Isolierung weg ist, keine ordentliche Spule, kein Funke...
    Wenn sie aber trotzdem noch funkt würd ich den Motor bzw. Versager mal auf Falschluft prüfen... zB. mit Bremsenreiniger absprühen wenn der Motor läuft....
    Gruß
    zweitaktschraubaer

So! Das wäre geschafft.

• :shock1: :shock1: :shock1: :shock1:

Ein Funken!! Das Zeug brennt wie die Hölle. Der Z- Kontakt funkt immer!! Das macht man mit irgendwas anderen, was ich vergessen habe. Mit Stickstoff vielleicht?

• Ich finde auch, das hört sich nach kaputtem Gewinde (im Motorgehäuse) an. Wenns im Arsch is, kannst du dir größere Gewinde schneiden. Die Stehbolzen mir größerem Gewinde gibs z.B. bei TKM.
    --
    Zieht euch mein SR50-Video auf
    http://www.simmipage.de !!!

jaja

• Hallo,

du mußt doch beim reinschrauben merken ob da ein widerstand ist, nach dem du sie mit der hand angezogen hast,man sollte die stehbolzen schon fest machen aber nach fest kommt bekanntlich lose,wenn sie sich wieder rausziehen ist das gewinde defekt da kannst du so viel kontermuttern auf die stehbolzen schrauben wie du willst.,dann lieber ein größeres gewinde reinbohren

mfg. max:teufel:
    --

Keiner ist gemeiner als der Friedrichshainer ;)

Keiner ist gemeiner als der Friedrichshainer ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!