Kein Licht außer vorderlicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich habe mir heute an Moped angeschaut. Leider hab ich einige Mängel festgestellt und wollte euch mal um Rat fragen, ob das was schlimmeres sein kann.

Es geht um folgendes.
    Wir traten heute das Moped an (sprang auch gleich beim ersten Mal an) in der Zündschlossstellung 1. Ergo ging auch das Vorderlicht an! (kann man das nicht ausschalten?)

Leider musste ich dann aber feststellen, dass nur das Vorderlicht ging. Rücklicht (+Bremslicht) und alle 4 Blinker funktionierten nicht. Der Verkäufer meinte, dass er vor 2 Jahren eine neue Batterie gekauft hatte und dass er das Moped nur sehr wenig benutzt hatte. Kann die sich also entladen haben? Oder würdet ihr sagen, dass es was anderes ist?

Dann müsst ich noch paar OT-Fragen loslassen:

1.) Wenn ich auf Zündstellung 0 das Teil schalte geht die Maschine auch aus?
    2.) Der Benzinhan war zu, worauf wir ihn aufgemacht haben.(da die Maschine abgesoffen ist) Danach war die Maschine etwa 4-5 mins lang nicht zu benutzen. (ging beim anmachen meist wieder aus oder sprang nicht an) Ist das normal?
    3.) Die vordere Federgabel schlug durch. Kann man das wieder beheben?

Hauptfrage dreht sich ja um die Elektrik. ;)

Danke schonmal im Vorraus!
    MfG

• 1. 0 geht sie aus
    1 geht sie an
    2 normalerweiße läuft sie dann mit Licht (kann man aber auch bauen,dass sie immer mit Licht läuft)
    3 Standlicht,geht nicht an!

2.Der Vergaser muss sich erst wieder füllen,also das ist normal.
    3.Da ist dann kein Öl mehr drinne,musste nachfüllen,einfach unten in die Holme reinfüllen.

Wegen der elektrik,an der baterie kann es liegen,vielleicht ist auch der Blink geber kaputt oder es ist einfach alles abgeklemmt,besorg die ein Schaltplan,zb bei reichtuning.de .

• Der Verkäufer meinte, dass es früher mal allet sehr schwach ging.

Ich frage mich nur, warum vorne das Licht ging, aber hinten nicht. (?)

• Wenn du die kabel alles schon mal gecheckt hast,
    Ich tippen das die Spule fürs (Rücklich?) und Bremslicht defekt ist!
    Die sitzt auf der Grundplatte(Zündung- Rechte Seitendeckel am Motor- da drunter)
    Zur Batterie die 100% entladen!

greez Nico
    --
    S51-B 1-4(1981);S51-B(1987); S50-B(1979); KR51/1 F(1978); KR51/2(1985); SR50(1989)

• Grüß dich,
    also ich mich noch mal verbessern!

Es gibt 3 Spulen auf der Grundplatte

1. Primär spule
    2. Lichtspule
    3. Spule für Batterieladung und Stopplicht!

Ich tippe sehr stark darauf das bei dir die Nummer 3 defekt ist!
    Da das Rücklicht nicht geht, und die Blinker gehen nicht weil die Batterie nicht geladen wird!

Greez Nico
    --
    S51-B 1-4(1981);S51-B(1987); S50-B(1979); KR51/1 F(1978); KR51/2(1985); SR50(1989)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!