Kann man den Elektronikgeber durchmessen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wir haben nen minimal großes Problem.

Unser Harzring-Moped bekommt ne E-Zündung. Die habe ich damals aus meiner S51 ausgebaut, weil auf Vape umgerüstet. Hat bis dahin einwandfrei funktioniert.
    Heute wollten wir die in unser Harzringmöp einbauen. Soweit eingebaut und verkabelt. Problem: Kein Funke.
    Von der Grundplatte kommt Saft, nach dem Steuerteil ist dann allerdings Ende mit Saft.

Beim Geber durchmessen kam wohl nichts raus. Aber kein Widerstand geht ja nicht.
    Wasn nu kaputt? Steuerteil, Geber oder Primärspule?

Und noch eine Frage: Wieviel V sollte die Zündung ans steuerteil rausfeuern?

• Hi,
    ich kenne ja dein Meßgerät nicht aber das sollte dort nicht stehen.
    Richtigen Meßbereich gewählt? Kabel am Steuerteil korrekt angeschloßen? WIe genau habt ihr den gemessen?

Peter

• weiss denn jemand genau wie die werte vom geber abweichen können? also einen toleranzbereich? muss doch irgendwie...irgendwo...geben. wie sonst bei jedem elektronikbauteil.

ich hab nen neuen geber. wenn ich die messung direkt am geber mache hab ich 12,9 ohm. und wenn ich die messeung machen wo ich das kabel vom steuergerät abmache, hab ich 16 ohm.

da ich die toleranz nicht kenne, weiss ich nu nich ob der geber ne macke hat.

• Hallo,

Habe ungefähr das gleiche Problem, moped springt ohne Probleme ein paar Tage und dann auf einmal wieder ein paar Tage nicht. Habe alles durch gemessen, alles ok bis auf das blaue Kabel zum Geber, der hatte wenn das moped anspringt 120ohm und wo das moped nicht anspringt ungefähr 360ohm. Ist da der Geber kaputt?

• Einfach nach der Anleitung nachlöten und entweder ist das Problem weg, oder du weißt am Geber liegt es nicht.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!