Heute morgen, war es so weit. Ich machte mich mit meiner Winterschwalbe auf den Weg in die Stadt.
Die Temperatur lag bei -5 Grad und durch den Fahrtwind ist nach gut 4 KM Vollgas der Gaszug eingefroren (muss wohl Feuchtigkeit drin sein, oder gefriert ÖL? )
Das Ganze habe ich leider erst vor der Ampel bemerkt und habe dann die Zündung ausgestellt. Ein wenig am Gaszug gerüttelt und der Gasgriff, war wieder in der Stand-gas-stellung.
So schön so gut. War aber noch ein gutes Stück, von dem Auto (was an der Roten Ampel wartete) entfernt, machte also die Zündung wieder an und gab ein wenig Gas.
Zag, bum, schon hing ich im Auto. Hab es zwar geschafft rechts am Auto vorbei zu fahren, aber leider hab ich mit meinem Knieblech die Heckschürze berührt. Danke noch mal an den Randstein
Ergebnis: der Gelb markierte Bereich im Bild ist jetzt blau (natürlich auf der anderen Seite).
Ich bin bei der WGV versichert. Jetzt meine Frage, was muss ich machen und zahlt überhaupt meine Versicherung?
Im Schlimmsten Fall, bekomme ich keinen neuen Versicherungsvertrag, oder?
Die Frau meinte sie fährt jetzt mal in die Werkstatt und erkundigt sich, was der Spaß kostet. Gibt mir dann bescheid.
Muss ich den Schaden jetzt schon melden!? Was soll ich sagen?
Vielen Dank schon mal für die Bemühungen!
Gruß Daniel