Verkehrsunfall / Auffahrunfall

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Heute morgen, war es so weit. Ich machte mich mit meiner Winterschwalbe auf den Weg in die Stadt.
    Die Temperatur lag bei -5 Grad und durch den Fahrtwind ist nach gut 4 KM Vollgas der Gaszug eingefroren (muss wohl Feuchtigkeit drin sein, oder gefriert ÖL? )
    Das Ganze habe ich leider erst vor der Ampel bemerkt und habe dann die Zündung ausgestellt. Ein wenig am Gaszug gerüttelt und der Gasgriff, war wieder in der Stand-gas-stellung.
    So schön so gut. War aber noch ein gutes Stück, von dem Auto (was an der Roten Ampel wartete) entfernt, machte also die Zündung wieder an und gab ein wenig Gas.
    Zag, bum, schon hing ich im Auto. Hab es zwar geschafft rechts am Auto vorbei zu fahren, aber leider hab ich mit meinem Knieblech die Heckschürze berührt. Danke noch mal an den Randstein :(
    Ergebnis: der Gelb markierte Bereich im Bild ist jetzt blau (natürlich auf der anderen Seite).

Ich bin bei der WGV versichert. Jetzt meine Frage, was muss ich machen und zahlt überhaupt meine Versicherung?
    Im Schlimmsten Fall, bekomme ich keinen neuen Versicherungsvertrag, oder?
    Die Frau meinte sie fährt jetzt mal in die Werkstatt und erkundigt sich, was der Spaß kostet. Gibt mir dann bescheid.
    Muss ich den Schaden jetzt schon melden!? Was soll ich sagen?

Vielen Dank schon mal für die Bemühungen!

Gruß Daniel

• Schaden muss sofort gemeldet werden. Dann regeln die Versicherungen das untereinander. Wenn Du den Schaden nicht sofort meldest kann die Versicherung böse werden, denn in den AGB steht sicher drinne dass Du nen Schadensfall umgehend zu melden hast. Ob Du dann ne neue Versicherung bekommst kann ich Dir nicht sagen, da ich nicht bei der WGV bin. Sollte die WGV Dir dann Ende Februar kein neues Schildchen geben wollen gehste halt zur nächsten Versicherung, die 3 oder 4€ die man da im Jahr spart werden Dich glaube ich nicht arm machen. Und wenn die Versicherung sich schon so anstellen sollte, wäre das für mich schon erst recht ein Grund mir ne andere Versicherung zu suchen. Wie gesagt, auf die 3,4 oder 5€ mehr im Jahr würde ich mir keinen Kopp machen.
    Würde halt die Warheit sagen, Gaszug eingefroren bzw. verhakt oder was auch immer und dann haste das Auto von der Ollen touchiert.

• Geh zu deiner Versicherung bzw ruf dort an (Es gibt extra 24h Rufnummern dafür, auch am Wochenende, steht auf deiner Versicherungspolice) und melde den Unfall. Du wirst einen Fragebogen bekommen, den musst du ausfüllen, wie der Unfall passiert ist. Am besten schreibst du jetzt gleich einen Unfallbericht. Einfach auf eine halbe A4 Seite, wie genau das passiert ist. Deine Versicherung übernimmt das mit Sicherheit, dafür ist sie ja da. Du musst der Versicherung auch die Kontaktdaten des Geschädigten mitteilen, die melden sich dann bei der Dame.

Und keine Angst, die versichern dich auch nächstes mal ;) Sowas kann vorkommen! Alles kein Beinbruch"! Ich bin auch mal einem leicht hinten drauf gerasselt, da er einfach so stehen blieb, SChaden um die 400€, das bezahlen die ohne irgendwas zu sagen. Am besten direkt an den Unfallbericht die Fotos die du gemacht hast mit beilegen und gut is!

Sowas kommt vor, das hat sich schnell geregelt! ;)

• Die müssen immer bezahlen, wenn du was kaputt machst. Einzige Ausnahme wäre wenn du GROB FAHRLÄSSIG gehandelt hast, haste aber nicht.

Den Schaden meldeste aufjeden Fall gleich an. Damit die bescheid wissen und später nicht ankommen, von wegen warum nicht gleich gemeldet und so.

Und dann wird das alles gut. Eigentlich ist es untypisch für eine Versicherung, wenn sie dir keinen neuen Vertrag geben, aber wer weiß wie die drauf sind.

Mal so zur Info: Ich hab mitm Auto mal ne Stoßstange ganz leicht berühert. Hat mich 260 Öcken gekostet weil es ein guter Freund war. Normal darfste mit bis zu 6oo Taler für ne Stoßstange rechnen, wenn die erneuert wird. Denn ein Schaden, welcher Art auch immer, verringert den Wiederverkaufswert.

Das kann dir aber egal sein. Da du alles gezahlt bekommst.

LG Tony

• Fals es nur Oberflächlich war oder ist kannste der Frau auch anbieten das du Probierst das weg zupolieren also bei meinem Unfall hats so wunderbar geklappt udn cih musste nichts Zahlen...

• Fals es nur Oberflächlich war oder ist kannste der Frau auch anbieten das du Probierst das weg zupolieren also bei meinem Unfall hats so wunderbar geklappt udn cih musste nichts Zahlen...

Der Unfall war im Januar ... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!