Kennt Jemand dieses Moped? (BW)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey. Ich fahre jeden Tag an diesem Möp vorbei mit dem LKW (seit mittlerweile 10 Tagen). Sieht verlassen aus. Ich habe im dahinterliegenden Gebäude nachgefragt und keiner weiß wem die gehört.
    Ich habe bei der Polizei angerufen ob die Rahmennummer oder das Kennzeichen irgendwie bekannt ist, bzw als gestohlen gemeldet wurde -"Ich darf Ihnen darüber keine Auskunft geben"

Der Vergaser wurde bereits geklaut, die hinteren Rasten sind im A**** und ansonsten macht sie auch einen eher schrottigen Eindruck.
    Mir tut sie jedenfalls Leid und ich will sie retten!
    Also falls irgendjemand eine Information darüber hat -bitte melden!
    Hier noch ein paar Bilder:

Einmal editiert, zuletzt von Charles ()

• so ich hab das Bild mit der Rahmennummer enfernt und hoffe die Region stimmt

wenn nicht schreib mir kurz 'ne PN in welche Region der muss

is zwar kein Treffen in dem Sinne, passt hier aber besser als unter kurz gefragt ;)

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• naja, wenigstens ist die sitzbank angeschlossen! :lol:
    was hast du der polizei gesagt? "ih hob hia ä mopped gesähn, rahmennummr abgrschriebn..."

am besten du rufst noch mal an und sagst, du willst dir eins kaufen, wo aber keine papiere dabei sind, aber das typenschild. bevor du dir die kaufst, willst du überprüfen lassen, ob die nicht villeicht gestohlen ist.

gregor_bln hatte glaube ich mal einen fred zu einem gefunden moped aufgemacht, wodrin es darum ging, eigentümer eines gefundenen mopeds zu werden.

• Nö, ich hab den Fred nicht aufgemacht. Aber ich habs einmal geschafft. Dummerweise war das Moped dann weg, bevor ich mein Eigentum abholen konnte. Bin also nun der Eigentümer, aber es ist mir geklaut worden quasi.

-> Siehe "Versicherungen und rechtliches" / "Wie erwerbe ich Eigentum an einer gefundenen Simme?"

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• Probiers mal über den Zentralruf der Versicherer, die können anhand des Vers Kennzeichens den Halter ermitteln und dir ggf mitteilen! Sagst halt ist ne Fundsache!

Oder melde es beim Fundamt!! Ist besser, gabs mal nen Fred wie du dann evtl Eigentum an dem Teil erwerben kannst!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Sehr gute Idee Eremit!

0800-3399399

das die nummer für den verband der deutschen versicherer...
    da sagste einfach du hattest ein Schadensfall mit dem und möchtest wissen wo dieser versichert ist..
    Dann sagen die dir Provinzial..Allianz.. whatever..
    dann rufst du bei deren Hauptstellen an und fragst welche Geschäftstelle/Agentur den Inhaber betreut..
    da du eine Rechnung zu einen Schaden abgeben musst..
    dann rufst du in der Geschäftsstelle an und sagste denen die Wahrheit :D
    also das das möp da schon ne ewigkeit steht und du den Besitzer suchst.. dann werden die dir sicherlich
    sagen wer der halter ist oder das sie den sogar anrufen..

Grüße
    Pampelmuse

• naja, wenigstens ist die sitzbank angeschlossen! :lol:
    was hast du der polizei gesagt? "ih hob hia ä mopped gesähn, rahmennummr abgrschriebn..."

Ich bin Ostfriese und kein "schwob"!!! Soll heißen: Dialektfreies Hochdeutsch!

Super dass so viele geantwortet haben. Ich melde mich später was dabei rumgekommen ist. :thumbup:

• dann rufst du in der Geschäftsstelle an und sagste denen die Wahrheit :D
    also das das möp da schon ne ewigkeit steht und du den Besitzer suchst.. dann werden die dir sicherlich
    sagen wer der halter ist oder das sie den sogar anrufen..

Wenn die auch nur einen Teil der Daten des Versicherten herausgeben,
    würde die Versicherung wochenlang in der Presse sein ;)

Mensch ihr kommt manchmal auf Ideen.

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• Wenn die auch nur einen Teil der Daten des Versicherten herausgeben,
    würde die Versicherung wochenlang in der Presse sein ;)

Mensch ihr kommt manchmal auf Ideen.

Ich arbeite bei der Versicherung aber egal :D

der Verband der deutschen Versicherer ist dazu verpflichtet die Versicherung anzugeben! Bei einen Schadensfall...

Ob die Agentur nun die Daten rausgibt ist eine andere sache aber zumindestens wenn er denen das vernüftig erklärt werden die ihm die telefonnummer geben ;)

Grüße Pampelmuse

• Update!

Ich habe von der Versicherung die Handynummer herausbekommen (alles andere fällt unter Datenschutz :lol: )
    Der junge Mann hat seinen Vergaser selbst abgeschraubt weil der nicht mehr richtig ging. Konnte nicht mehr daran arbeiten weil er im Unistress ist.
    Verbaut ist eine Vape und ein 80 ccm³ Satz (seit erst 2 Wochen).
    Preislich wüsste er noch nicht, ich soll ihn in 2 Wochen nochmal anrufen.

Schon krass dass die Versicherung mir die Handynummer gegeben hat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!