hast doch noch luft...
oder läuft deine kw so unrund, dass du dir sorgen machen musst?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
hast doch noch luft...
oder läuft deine kw so unrund, dass du dir sorgen machen musst?
Lesen!
Die Vape liegt bei mir auf dem Tisch! Und meine KW ist ganz sicher nicht unrund. ![]()
wasn lesen?
87,3mm - 86,7 mm = 0,6 mm
maximales zulässiges radialspiel der kurbelwelle = 0,05 mm
0,55 mm / 2 = 0,275 mm luft
edit: danke ille
Au man. Na ich seh schon wir kommen hier nicht weiter.....
Trotzdem danke.
Nur mal so, ich hab bei meiner Freundin vor nem halben Jahr oder so auch ne neue Vape mit vergossenen Magneten eingebaut, die hat auch leicht geschliffen, so das mans zwar gehört hat aber es nicht spürbar war.
Die läuft so einwandfrei, hat auch nen Trip nach Italien (2x 550km) überstanden ohne abzurauchen.
Die läuft so einwandfrei, hat auch nen Trip nach Italien (2x 550km) überstanden ohne abzurauchen.
War das Schleifen danach weg ![]()
Hab ich ehrlichgesagt nicht geschaut da es keinen Grund bisher gab den Seitendeckel runter zu bauen.
Von außen hat man sowieso nix gehört, nur wenn man mit der Hand das Polrad gedreht hat.
wasn lesen?
87,3mm - 86,7 mm = 0,6 mm
das musste noch halbieren, da der Luftspalt ja auf beiden Seiten ist und so kommste auf 0,3mm.
man muss nich nur lesen, man muss auch nachdenken. ![]()
ich würds mal einbauen und schauen was passiert.
Nur mal so, ich hab bei meiner Freundin vor nem halben Jahr oder so auch ne neue Vape mit vergossenen Magneten eingebaut, die hat auch leicht geschliffen, so das mans zwar gehört hat aber es nicht spürbar war.
Jo genau, das ist aber normal würde ich sagen, hab schon mehrere verbaut bei Kunden, und da war das immer so.
Gruß
René
![]()
Wie kann man denn sagen, dass das Polrad schleift, wenn man die Zündung nicht eingebaut hat, und einfach nur das Polrad über die GP steckt?
Das man die nicht reinwerfen kann sollte wohl klar sein. Ich würde es ja erstmal anbauen bevor ich hier ne Welle schlage ![]()
Jo genau, das ist aber normal würde ich sagen, hab schon mehrere verbaut bei Kunden, und da war das immer so.
Gruß
René
Endlich mal ne Aussage.
Dann werde ich das erstmal so einbauen und schauen...
Wenn man die Grundplatte in das Polrad steckt, ist es doch klar das sie aufgrund des Magnetismus "schleift" bzw sich auf eine Seite zieht.
Verbauen und dann prüfen ob es schleift.
Sollte es schleifen, wieder ausbauen und zurück schicken.
Das ist ein bekanntes Problem was eigentlich schon behoben wurde - so die Aussage der Leute bei MZA.
Anscheinend ist es das wohl nicht so.
Und das man ein schleifendes Polrad, welches auch noch Kunststoffbeschichtet ist, nicht verbaut, sollte klar sein ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!