Polrad schleift ?? :(

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nur mal so, ich hab bei meiner Freundin vor nem halben Jahr oder so auch ne neue Vape mit vergossenen Magneten eingebaut, die hat auch leicht geschliffen, so das mans zwar gehört hat aber es nicht spürbar war.

Die läuft so einwandfrei, hat auch nen Trip nach Italien (2x 550km) überstanden ohne abzurauchen.

Seit dem 30.8.08 und fast 6200Kilometern mit dem (getunten) Mofa nicht einmal aufgehalten :thumbup:
    Seit dem 11.11.09 und knappen 18000 Kilometern auf dem Moped 6 mal angehalten X(

• Die läuft so einwandfrei, hat auch nen Trip nach Italien (2x 550km) überstanden ohne abzurauchen.

War das Schleifen danach weg :?:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Hab ich ehrlichgesagt nicht geschaut da es keinen Grund bisher gab den Seitendeckel runter zu bauen.

Von außen hat man sowieso nix gehört, nur wenn man mit der Hand das Polrad gedreht hat.

Seit dem 30.8.08 und fast 6200Kilometern mit dem (getunten) Mofa nicht einmal aufgehalten :thumbup:
    Seit dem 11.11.09 und knappen 18000 Kilometern auf dem Moped 6 mal angehalten X(

• Nur mal so, ich hab bei meiner Freundin vor nem halben Jahr oder so auch ne neue Vape mit vergossenen Magneten eingebaut, die hat auch leicht geschliffen, so das mans zwar gehört hat aber es nicht spürbar war.

Die läuft so einwandfrei, hat auch nen Trip nach Italien (2x 550km) überstanden ohne abzurauchen.

Jo genau, das ist aber normal würde ich sagen, hab schon mehrere verbaut bei Kunden, und da war das immer so.

Gruß
    René
    :b_wink:

• Wie kann man denn sagen, dass das Polrad schleift, wenn man die Zündung nicht eingebaut hat, und einfach nur das Polrad über die GP steckt?
    Das man die nicht reinwerfen kann sollte wohl klar sein. Ich würde es ja erstmal anbauen bevor ich hier ne Welle schlage :whistling:

Common rail Diesel Turbo Injection

• Wenn man die Grundplatte in das Polrad steckt, ist es doch klar das sie aufgrund des Magnetismus "schleift" bzw sich auf eine Seite zieht.

Verbauen und dann prüfen ob es schleift.
    Sollte es schleifen, wieder ausbauen und zurück schicken.

Das ist ein bekanntes Problem was eigentlich schon behoben wurde - so die Aussage der Leute bei MZA.
    Anscheinend ist es das wohl nicht so.

Und das man ein schleifendes Polrad, welches auch noch Kunststoffbeschichtet ist, nicht verbaut, sollte klar sein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!