Kann ich gleich mal gucken.
Was heißt das ?
Scheinen ja schon mehrere das Poblem zu haben.
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Kann ich gleich mal gucken.
Was heißt das ?
Scheinen ja schon mehrere das Poblem zu haben.
Ja da haben schon viele mit Probleme gehabt. 12.09 sollte das Herstellungsdatum sein. Das Problem ist wenn es am Einguss liegt, ist das es sehr dünn eingegossen ist und es können sich die Magneten verabschieden, sieht es wie ein Kurbelwellenschaden aus. Als Hinweis das ist meine Erfahrung.
BB
Ich würde so nicht fahren!!!!
Den Fehler hab ich nämlich gehabt!
Bei mir hat sich beim Gas wegnehmen bei 65 km/h die Magnete der Vape in ihre Einzelteile zerlegt und den Motor zum blockieren gebracht, war nich sehr angenehm.
Bei mir lags daran das die Zentrierung der Grundplatte ausgeschlagen war! also ich konnte meine Grundplatte wenn die Klammern lose waren seitlich leicht hin und her schieben.
Ich hab dann ein neues Polrad gekauft (GP war zwar leicht lediert, ging aber noch) und beim einbau penibel genau darauf geachtet das nichts schleift (also GP von Hand zentriert) und seit dem liefs ein paar Tausend Km.
Wie überprüfe ich denn den richtigen Sitz der Grundplatte ?
Ich habe gerade alles verkabelt und ein Funke kommt schonmal, also die Funktion scheint nicht beeinträchtigt zu seien.
Die Frage ist ja ob ich die Karre starten soll und es nur das mysteriöse Schleifen ist,das nach ein paar Umdrehungen im Leerlauf weg ist oder ob es auf ein Defekt hinweist der mir sobald das Polrad sich richtig dreht,die Zündung zerlegt. :eek:
Versuch mal die Grundplatte leicht locker zu schrauben und schau ob du sie Seitlich hin und herschieben kannst.
Wenn ja schieb mal ein bisschen rum und schau nach obs immer noch schleift.
Wenn du sie nicht verschieben kannst lass einfach mal kurz laufen die Kiste und schau obs weg geht.
Gut verstell ich damit nicht den Zündzeitpunkt ?
Durch Seitliches Verschieben im normalfall nicht, du darfst halt dabei die GP nicht verdrehen.
Wie man die Zündung einstellt weißt du aber schon oder?
Nicht das du sie ausversehen verstellst und dann nicht mehr richtig eingestellt kriegst.
Nein ich weiss es nicht, aber wenn ich dann kein Funken mehr habe ,weiß ich ja das ich ihn verstellt habe und dann werde ich mir Hilfe suchen.
Da ich nun 2 Tage im Bett lag wegen Krankheit werde ich es gleich mal ausprobieren ![]()
Elektronikzündung liefert immer einen Funken, egal wie verdreht sie montiert wird. Die entscheidende Frage ist vielmehr: Kommt der Funke genau dann, wenn der Motor ihn braucht?
Ich habe gerade eben die Klammern gelöst und probiert die Grundplatte horizontal zu verschieben ! Allerdings ging es gar nicht ich konnte sie keinen mm nach links bzw. rechts verschieben.
Das Polrad hat die Zahl 46.09 eingelasert
Gruß Laurenz
dann wird das mit der Zentrierung schon passen.
Riskiers einfach mal ihn anzulassen.
Ich bin ein paar Hundert Kilometer so gefahren bis es mir das Polrad zerfleddert hat also von dem her.
Zündung zetrümmern fände ich weniger cool,deswegen möchte ich alle Fehlerquellen ausschließen,bevor ich es riskiere !
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