also ich misch selber...da weis ich auch was drin ist..das ganze Münzengefummel geht mit auf den SACK ![]()
Wie und was tankt Ihr?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich habe bis jetzt noch keinen tropfen fertiggemisch von der tankstelle geholt.wer weis was die da reinschütten. Ich misch immer selber. im moment 1:30 weil einer 60er drauf ist!!!!
mfg
-
ich mische au immer selber! 1:33 wegen 60 4kanal!
ich glaub au das ich ne etwas kleinere düße brauche..... 5l auf 150km.... is ziemlich viel oder????
-
also ich mische meines auch selber wegen dem 60ccm 4Kanal fahre ich 1:33 und ich mische es mit Super Plus und 15W40 Öl
-
Also ich Tanke 1:40 Stiel Motorsegenöl mit Super Gemischt.
-
Ich tanke meistens 1:33 wegen 60ccm SZ. Gibts bei uns an der Tankstelle.
Mfg S51_Tuner -
Bei nem Motor mit höherer Verdichtung ist Super sicher die besser Wahl, bei nem Stino oder leichtgetunten reicht Normal voll aus und auch Tschechicher Spritt iss ok .
Also ich hab nen Selbstgetunten mit Bronzebuchse am Kolbenbolzen!!
der läuft mit Normalbenzin und ca 1:70 mit Pentosin Billigst-2-Taktöl selbstgemischt. Der läuft hervorragend. Die ETZ sind übrigens mit 1:100 freigegeben. Man muß halt bedenken daß selbst die billigen Öle besser Schmieren als früher. Zuviel Öl gibt Ölkohle an den Kolbenringen, die können sich irgendwann nicht mehr frei bewegen und dichten schlecht ab. Das bedeutet dann Leitungsverlust und viel schlimmer: Die Abgase gehen in den Kurbelraum, was man dann am braunen Kolbenhemd sieht. Dadurch kann aber der Ölfilm abreißen bzw. verbrennen und man hat nen Kolbenklemmer. Also mein Tipp 1:100 bis 1:50 und kein Ding mehr. Getunte Motoren brauchen dann Synthetisches Öl. Aber hört um gottes Willen mit dem Uralten Irrglauben auf viel hilft viel. Bitte bitte bitte glaubts mir, probierts aus, meiner sollte mit 1:33 laufen und läuft seit 5 Jahren und ca 15000Km mit ca 1:70 und da hab ich letztes jahr noch die Kanäle bearbeitet. -
Also, ich hab früher immer an der Aral getankt.
Anfangs immer 1:50, nachdem ich aber mal richtig schlechtes Gemisch bei denen bekommen hatte (mein Motor hatte gerasselt wie sau), hab ich nurnoch das 1:33 getankt. Ich wollte da lieber auf nummer sicher gehen, ich weiß einfach nicht, was da damals drinne war.
Jetzt mische ich auch selber, da hab ich die Kontrolle, welches Verhältnis ich zusammenbraue, welches Benzin ich nehme und was für Öl rein kommt.Ich bin auch der Meinung, dass es nicht immer das dickste Gemisch sein muss, obwohl ich auch gehört habe, dass man getunte Motoren mit fetterem Gemisch fahren soll.
Grüße, SSC
-
Auch wenn ich mir hier jetz noch mehr Feinde mache, aber: Die meisten Tuner behaupten das auf ihren Seiten ohne darüber nachzudenken. Das Problem iss, es gibt nix neues, das was die schreiben ist alles noch von gestern und stimmt auch meistens, aber das iss halt wie mit dem Vergaserschieber beim 21 iger BVF, die machen die selbe sch... wie früher ohne nachzudenken. Die Tunings an den Originalzylindern und der Auspuffumbau sind alles nur Abgekupfert, und das iss wie beim abschreiben... da übernimmt man auch mal die kleinen Fehlerchen. Früher gabs halt kein synthetisches Öl, uznd da hat man übrigewns in Tuningmotoren Diesel-Motorenöl verwendet, da das Ölkohle verhindert.
-
@ Habichtraser:
Also, ich finde deine Erläuterungen eigentlich immer sehr interessant, und das was du sagst hab ich auch nicht zum ersten mal gehört.
Wenn man selber mischt weiß man ja auch genau was man rein macht, ich mische jetzt auch mit Sicherheit dünner, als es von der Tanke kam, aber das Zeug von der Tanke war manchmal echt ganz komisch.Das Öl von heute ist einfach besser, da erscheint es mir plausibel, dass man da nicht mehr so fett mischen muss.
Grüße, SSC
-
Hallo,
Also ich tanke weil ich in Österreich wohne immer 1:50 bei der OMV. Da kostet der Liter ca 1,20 und die Qualität is echt super!
MfGKPdSU
-
Moin,
ich mische immer selber soll eigendlich 1:33 werden, wird aber meistens eher 1:20 oder :confused: Denn lieber mehr als zu wenig Öl.
Zu dem Öl kommt Super!!!! Denn die Schwalbe ist immerhin 30J alt und da muss was besonderes her!!!P.s - - - -- ---> Ne vonner Tanke lieber nicht wer weiß wat fürn Altöl fusel die da rein kippen!!!!!!!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!