Versicherungsvergleich 2011

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    hab heute ebenfalls bei der Allianz nachgefragt und auch dort kann ich sie mir holen. Ausserdem kann man dort nen Antrag auf nen rotes Kennzeichen beantragen.

Rotes Kennzeichen ist zwar schön und gut, aber nicht alltagstauglich m.E.
    Man kann es zwar zwischen den Fahrzeugen wechseln, allerdings ist der Nutzungsrahmen auf Probe- und Überführungsfahrten sowie die Teilnahme an Oldtimertreffen begrenzt.
    Alle anderen Fahrten (d.h. der Alltagsbetrieb) sind nicht versichert!

• Hi,
    für ein rotes Kennzeichen ist ein Gewerbe laut Auskunft der Allianz keine Pflicht. Ich denke, sie werden dass ganze nur als Service für "gute" Kunden mitanbieten.

• Das mit dem Gewerbe ist nicht das Thema, die eingeschränkten Nutzungsmöglichkeiten (wenn man es vorschriftsmäßig verwendet) sind das Problem

• Und um die öffentliche Kauflust zu wecken! Im Zweifelsfall willst Du es halt gerade verkaufen.

Aber ich will es wirklich nur zum Überführen und Probieren haben. Dank der 25,-€ Geschichte versicher ich alle die regelmäßig bewegt werden sollen.

Gewerbe ist ein Märchen...

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• Hi,
    simson DOK aber das sind doch 2 verschiedene paar Schuhe. Das man es nur für oben genannte Fahrten benutzen darf ist richtig und logisch. Das Gleiche gilt natürlich auch bei einem Unfall auf einer nicht genehmigten Fahrt. Wer allerdings so dämlich ist dem kann keiner helfen. :D
    Und auch als privater darf ich mir eine Simson überführen und diese zur Probe fahren um z.B Einstellungen vorzunehmen bzw selbige zu testen.

• wie ist das eigentlich mit teilkasko; lohnt sich das für ne s50?

Glaube bei der WGV kostete das im letzten Jahr ohne Selbstbeteiligung etwas um die 120€. Zu empfehlen wäre allerdings ein Wertgutachten, damit du nicht nur den Zeitwert im Falle eines Diebstahls wiederbekommst!

Bin ick ölig, bin ick fröhlich!

• Rote Nummernschilder sind nicht gleich Rote Nummernschilder. Ich würde vermühten das auch da zwischen Amtlich und Mopedkennzeichen unterschieden wird... ;) Bei den Amtlichen Kennzeichen gibts ja auch den Unterschied zwischen 06- und 07-Nummer!

Wenn ich das bei Alex für 25 € Versichere, ist dann Alex auch der Versicherungsnehmer?

Einmal editiert, zuletzt von the-andre ()

• Rote Nummernschilder sind nicht gleich Rote Nummernschilder. Ich würde vermühten das auch da zwischen Amtlich und Mopedkennzeichen unterschieden wird... ;)

Wenn ich das bei Alex für 25 € Versichere, ist dann Alex auch der Versicherungsnehmer?

Nein, Versicherungsnehmer bist du.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!