Welches 5-Gang Getriebe?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo an alle,

ich suche ein Getriebe welches mir 2 Punkte bietet:

1) den großen Sprung vom 1. auf den 2. Gang verkleinern (jeder kennt wohl das Problem)

2) ich fahre einen S51 SPort Zylinder von Langtuning, dieser dreht höher nehme ich an, das Getriebe sollte dazu passen.

Welches der beiden Getriebe mit 5 Gängen ist die bessere Wahl, das kurze oder das lange?

Danke für eure Mithilfe, ich will nicht beide kaufen müssen um es auszuprobieren. :dma_smile2:

• 4gang Getriebe vom sr80 würde was bringen

• Huhu^^ ich weiß nicht ob ein 5 Gang Getriebe bei nem fast-Stino 50cm³ viel Sinn macht, da meiner Meinung nach einfach zu wenig Kraft für den 5 Gang vorhanden ist...wie ist der S51 Sport von LT denn Leistungsmässig so? also Vmax usw...würde mich mal interessieren :)

mfg Brille

• Was hat die Kraft mit der Getriebeübersetzung zu tun?

• Bei einem 5 Gang Getriebe in Kombination mit einem Stino Motor kann es durchaus so sein, dass dann im 5. Gang nicht mehr gut voran kommt und der Motor so seine Endgeschwindigkeit nicht/oder nur schleppend erreicht.

• will natürlich nix falsches erzähln bin ja kein Mann vom Fach^^ aber wenn du so fragst wahrscheinlich nicht viel^^ dann machen die 5 Gänge aber nur dort Sinn wo du auch einiges an Steigungen hast...oder was meinen die anderen^^

• Zitat

Bei einem 5 Gang Getriebe in Kombination mit einem Stino Motor kann es durchaus so sein, dass dann im 5. Gang nicht mehr gut voran kommt und der Motor so seine Endgeschwindigkeit nicht/oder nur schleppend erreicht.

vorallem spürt man das schon bei einem leichten windstoß von vorn, die geschwindigkeit nimmt spürbar ab und der motor hat kaum genug kraft wieder zu beschleunigen! dh. du darfst ständig einen gang runter schalten um wieder auf geschwindigkeit zu kommen - hierbei würde es auch keinen sinn machen, mit spritsparen zu argumentieren, da die hohe drehzahl im 4ten, den 5ten gang wett macht!

• im Gebirge ist es ein angenehmeres fahren zu zweit :zunge:

ich hatte mal kurze zeit ein 5 Gang und das macht sich schon sehr bemerkbar ob man 3/4/5 Gänge im Gebirge hat....

Ihr Flachlandtiroler :u_blumenkind:

• Punkt 1: da kannst du nichts machen.Kleiner als bei 4-Gang gibt es nicht.

Ähm...es gibt nen langen ersten Gang..wurde z.b. serienmäßig beim Ms50 Getriebe verbaut. Als Nachrüstset ist der lange erste aber schwer zu finden und sehr teuer.
    Umbausautz:
    http://www.zt-tuning.de/Umbausatz-Langer-erster-Gang-12-44
    Komplettes Getriebe mit langem ersten:
    http://www.zt-tuning.de/5-Gang…be-mit-langen-ersten-Gang
    Leidert steht hier nicht dabei welche Übersetzung der 5.te Gang hat.

Ein Wissenschaftler ist eine Mimose, wenn er selbst einen Fehler gemacht hat, und ein brüllender Löwe, wenn er bei anderen einen Fehler entdeckt. - Albert Einstein

Einmal editiert, zuletzt von fuenfzigkubik ()

• Denn die Gänge haben von 1-4 die gleiche Übersetzung wie der 4-Gang.

Einbildung ist ja auch ne Bildung :u_blumenkind:

dann lags wohl doch an der vape und dem 50er vom 800min Rennen :censored:

Einmal editiert, zuletzt von Saxonia ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!