Hells Wartburg 311

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hier möchte ich mal ech meinen alten Wartburg 311 Vorstellen.

Aber ich lasse erstmal einfach nur die Bilder sprechen...

So sah er aus als ich den bekommen habe.

Erste veränderungen

Der neu gemachte Motor von einem 353 mit 50PS und etwas mehr

Der aktuelle Stand

Technisch wurde der Wartburg komplett überholt, vom neuem Motor, komplett neue Bremsanlagen, Kühlung neu usw. usw. usw.
    Optisch kann man Streiten aber mir gefällt der so echt gut. 8o

Naja ich hoffe euch gefällt der Warti. Wenn Ihr fragen habt fragt ruhig.

• Hey, mich wundert der Fred zwar etwas, immerhin sagtest Du ja er solle wieder original werden aber was solls. Schön das er wieder bei Dir ist!

Hattest Du eigentlich auch so starke Probleme mit Rost am Boden und den Schwellern, etc.? Willst Du ihn auch mal richtig zulassen?

Gruß, Gregor

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• Hey, mich wundert der Fred zwar etwas, immerhin sagtest Du ja er solle wieder original werden aber was solls. Schön das er wieder bei Dir ist!

Hattest Du eigentlich auch so starke Probleme mit Rost am Boden und den Schwellern, etc.? Willst Du ihn auch mal richtig zulassen?

Gruß, Gregor

Das ist auch richtig so... Wenn ich irgendwann wieder etwas Geld über habe bekommt der Warti auch ne anständigen Lack aber erstmal muss der so bleiben :whistling:

Der Warti hat schon ne gültige H-Abnahme und war bis vor kurzem auch normal zugelassen.
    Aber momentan lohnt sich das einfach nicht wirklich (fahre zu selten mit dem Warti). Da sind für mich die 3-4 KZK im Jahr günstiger als eine normale Zulassung+Versicherung.

Rosttechnisch hatte ich echt Glück, ich habe so gut wie kein Rost gefunden. Alle Bleche sind völlig in Ordnung (selbst die Schweller sind Top)
    Das einzigste was ich gesehen habe war das die hintern Radabdeckung (hinter der Tür) mal gemacht worden ist und naja etwas Oberflächenrost ist auch vorhanden (aber nichts wildes).

Schicker Warti hab ich ja schon im Wartburgforum bewundert,
    wo hast du den Motor machen lassen?? Kannst ja mal in meinen Thread reinschauen --> Mein Barkas B1000 KM

Gruß
    René
    :b_wink:

Den Motor hatte sich ein Befreundeter Motorenbauer in Holland vorgenommen und Optisch habe ich Ihn mir selber hergerichtet.
    Wenn du noch Motorenteile brauchen solltest kannst dich ja melden denn ich habe noch so einiges liegen (sogar ein kompletten Motor)
    Dein Therad verfolge ich auch schon etwas länger. :thumbup:

• Absolut schönes Auto!

Grade die 2 Farben Lackierung, die roten Felgen und die Weißwandreifen passen top zu dem Auto!

So einen würd ich auch gern fahren. Hat absolut Stil!

Schön sind auch die Galant´s im Hintergrund ;)

Zitat

Ne Kampfschwalbe bleibt net liegen - das muss ein Bedienungsfehler sein! :D

Du bist Simsonfahrer? In Marburg und Umgebung?

Dann meld dich doch mal hier:

[email protected]

• Gefällt mir gut :)

Wie sieht das eigentlich aus, kann man mit 1,92m auch noch halbwegs gescheit sitzen oder bekommt man da Probleme ?

• Gefällt mir gut :)

Wie sieht das eigentlich aus, kann man mit 1,92m auch noch halbwegs gescheit sitzen oder bekommt man da Probleme ?

Ganz ehrlich... das kann ich nicht Beantworten denn ich bin nur 1,75m Groß und habe da keine Platzprobleme.
    Aber ne Kumpel von Mir ist auch schon mal mit dem Warti gefahren 1,95 und der ist damit klar gekommen.
    Beim Kopf wurde es eng (konnte den aber noch gerade halten) und die Sitze sind ja Verstellbar

• gefällt mir echt gut dein 311er.
    die farbkombination passt, waas mir nicht gefallen würde ist der grill vorne. aber das ist ja geschmackssache.

Венн Ду Дас Лезен Каннст Данн Бист Ду Кеин Думмер Весси

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!