Welche Aluteile? Denke mal er wird nicht den Motor abschleifen wollen oder doch?!?!?!?!?
neu Aufbau
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
-
Hallo,
hier mal die versprochenen Bilder (hab ich mit dem Handy gemacht)
Bestellt habe ich auch schon
Und wegen dem Motor habe ich mich hier an jemanden aus dem Forum Gewand ist mir doch sicherer
Farbe werde ich morgen wahrscheinlich schon mal besorgen und vielleicht bekomme ich ja auch son Aufsatz auf die Flex wenn nicht muss ich auf die alte Methode weiter machen was Solls.
noch mal ne Frage ich musste 3 Lackschichten runter schleifen ganz unten eine Blaue darauf eine Graue und darauf der Lack also schwarz kann das sein das sie mal Blau war? Weil eigentlich hatte mir der Vorbesitzer ja was von sandstrahlen etc. erzählt
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/dsc003060doxntcj.jpg
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00307dlik7yjv.jpg
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00308cdqh621f.jpg -
Würde ich auch Sandstrahlen lassen. Irgendwo im Hinterhof bei ner kleinen Firma, das kostet nicht viel und du sparst die Dreck und meistens kostet das auch nicht mehr wie die ganzen sachen die du zum Entlacken brauchst.
Ich seh keine Bilder
Ahja jetzt
Du hast Editiert 
-
ja mit den bildereinstellen musste ich erstmal üben da kommen die tage auch noch bessere.
Ich werde das morgen nochmal mit der Flex und diesem Aufsatz probieren und wenn das nicht geht kommts zum sandstrahlen aber ich bin halt Azubi und da gibts noch nicht so viel deshalb muss ich die kosten soweit wies geht unten halten (soll aber nicht heißen das ich Pfuschen will!!!)
-
Hallo,
melde mich nach langer zeit auch mal zurück.
Update:
Teile sind alle bis aufs blech runter geschliffen mit einem Drahtaufsatz für die Flex, sind inzwischen alle Grundiert und in ihrer jeweiligen Farbe gespritzt worden (Schwarz & Moosgrün).
Motor habe ich gestern zur Post gebracht mal sehen was da noch alles gefunden wird ;(beim einpacken sind mir nämlich fehlende schrauben aufgefallen usw.
Teile von AFK sind auch schon gekommen (leider auch die Rechnung
) 
Heute will ich noch die Elektrik Geschichte bestellen das heißt: Kabel, Kabelschuhe usw. desweiteren soll gleich eine Anhängersteckdose mit angebracht werden aber was ich da brauche guck ich gleich, 1-2 fragen kommen bestimmt noch
So gestern ist mir glaube ich ein Schnäppchen übern Weg gelaufen
Ich habe mir ganz kurz einen Anhänger angesehen vom Optischen sieht er identisch aus wie ein MWH/RB Hänger in sau gutem Zustand werde aber heute nochmal unauffällig nach einem Typenschild aussauhalten. Papiere gibt es leider nicht aber da habe ich gelesen das das ja kein Problem sein sollte naja der Besitzer will 40€ haben das ist doch gut oder? Mit wie viel werden die Dinger üblich gehandelt?Bilder kommen die nächsten Tage dann wirds für euch auch wieder interessanter

-
Keine wirkliche Ahnung, habe aber schon welche für weit über 100€ weg gehen sehen.
-
hallo,
und da habe ich auch schon die erte frage.
hat vielleicht schon mal jemand selber die Kabel für seine Schwalbe ausgemessen und verlegt? Wäre sehr dankbar wenn mir jemand die längen geben könnte dann müsste ich nicht alles nachmessen und hoffen das es dann auch passt.
1,0gmm ist doch ein gutes Maß für alles oder was meint ihr?Switcher
das hört sich ja gut an
in ebay habe ich eben gesehen das dort auch 1 häger drin ist, bei einem Sofortverkaufspreis von 160€ will der Herr sich von dem guten stück noch nicht einmal trennen (könnt ihr bei den Fragen nachlesen, ich wars nicht :D)
Ist schon heftig was da mancher für sowas ausgibt
-
Soweit mir bekannt ist sind an der Simme immer die 0,75mm² verlegt worden, d.h. 1,00 mm² ist völlig ausreichend!
Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liegen sollte! -
Jop, 1,0 mm² sind vollkommen ausreichend. Ich habe sogar nur 0,75 mm² genommen. Funktioniert auch

-
für lichter oder sonstiges würd ich lieber 1,5 mm kabelquerschnitt nehmen! weil sonst leuchten beispielsweise die lichter nicht so hell! es geht auch ein 0,75 ist aber immerhin nicht so gut wie ein 1,5 mm! habe in meiner duo nur 1,5 mm drin!
-
für lichter oder sonstiges würd ich lieber 1,5 mm kabelquerschnitt nehmen! weil sonst leuchten beispielsweise die lichter nicht so hell! es geht auch ein 0,75 ist aber immerhin nicht so gut wie ein 1,5 mm! habe in meiner duo nur 1,5 mm drin!
der leiterwiderstand ist so gering, dass du das garnicht mitbekommst!
du solltest lieber auf die steckverbinder oder lüsterklemmen achten!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!