Benzin läuft über

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

habe eine S50B1. Bj 76
    Nach dem Reinigen des Vergasers läuft jetzt das Benzin über. Aber nur beim Fahren. Wenn ich versuche, den Schwimmer einzustellen, scheint es zunächst zu passen, aber nach der ersten Progefahrt läuft das Benzin wieder über.
    Außerdem hat sie irgendwie nicht mehr richtig Power. Sie kommt auf ner geraden Strecke gerade mal auf 50 :(

Kann mir jemand helfen?

• Schwimmer defekt, loch drinne---> schwimmer läuft voll mit benzin und kann das schwimmer-nadel Ventil nicht mehr schließen!

Greez Nico
    --
    S51-B 1-4(1981); S50-B(1979); KR51/1 F(1978); KR51/2(1985); SR50(1989)

• Kann mich "Simson_S51B" nur anschliessen, da wird wohl der Schwimmer defekt sein.
    Bau ihn mal aus und schüttele ihn mal, wenn du dabei merkst, dass in ihm Benzin ist, dann ist ja klar, dass er irgendwo ein Loch oder einen Riß hat.
    Am Besten gleich das Teil wechseln und neu ausrichten, dann geht das.
    Die Schwimmer reißen schon mal ein, wenn man sie nachstellt.
    Gerade wenn der Schwimmer schon etwas älter ist und man ihn etwas unsanft anfässt.

--
    http://simson-skate-core.de.vu

• Danke für den Tip. Es klingt auch sehr logisch, aber der schwimmer scheint dicht zu sein. :-(. ich kann es mir auch nicht erklären. Da der Vergaser aber sowieso nicht mehr der allerbeste zu sein scheint, hab ich mir einen neuen bestellt. Ich hoffe, mit dem hab ich dann mehr Glück :)

• erstmal willkommen im forum
    benutze bitte nächstesmal die such funkt. das thema wurde schon 1mio. mal beantwortet
    evtl. ist die dichtung def. oder die schrauben sind nicht ordnugsgemäss angezogen

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!