Duo-Alpen wer hat Erfahrung?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute

Wir wollen im Früjahr/Sommer nen Familienausflug mit Duo(Habichtmot) und Schwalbe nach Öschiland und Schweiz wagen!

Frau-Schwalbe und Kurzer und ich Duo. Beide Fahrzeuge zwangsgekühlt und stino.

Hat einer unter Euch schon erfahrungen mit fahren bzw Quälen von Pässen mit ner Duo?

Hab etwas Bedenken wg der Drehzahlen speziell an der DUO da hier garantiert 130 KG zusatzgewicht (Mit Fahrer und Beifahrer + Gepäck) zusammenkommen und ich nicht unbedingt ne 2. Garnitur mitnehmen will!

Geheizt wird sowiso nicht nur die Berge Hoch :S wird vermutlich ein kleines Problem!!!!

Am Jungfraujoch waren ja schon welche oben!

Was habt ihr für Erfahrungen?? Bzw was haltet ihr davon??

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Ich bin noch nie Duo gefahren. Allerdings wurde die Möps in Suhl gebaut, und alle Typen ausgiebigen Tests unterzogen. Das Duo schafft das auf alle Fälle (und wenn es im 1. ist). Das einzigste Prolblem bei solch einer Beanspruchung könnten die MZA Kolben sein...

Common rail Diesel Turbo Injection

• :thumbup: Hab noch nen originalen Kolben drin!

Insofern hab ich da eigentlich Fast keine Bedenken aber wollte den halt nicht unbedingt zerlegen!

• Wenn du noch einen originalen guten Kolben verbaut hast, und der Motor ansonsten ruhig läuft, dann sollte das alles klar gehen.
    So schnell bekommt man die ollen Ostmotoren nicht klein ;)

Common rail Diesel Turbo Injection

• Simsonmotor hab ich noch nicht gekillt bekommen!

Allerdings meinen ersten Roller vor Urzeiten nach 12000 KM. Bei dem War der Kundendienst zudem so Teuer wie der von nem Golf! Damals hab ich mir geschworen nie wieder so ein Scheiß 50 er.

Na ja man darf seine Entscheidungen auch mal überdenken :biggrin:

• Bei meinem Duo haben die Auffahrten nach Frauenwald gereicht. Hat dan doch die Lagerkäfige (noch ori) zerrissen. Da half dann auch die Ersatz Garnitur nicht weiter. ;(

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Dann hoffe ich mal daß meine neuen Lager das aushalten! Wurde komplett regeneriert. Garnitur sah 1a aus hatte auch erst 5k km drauf, so wie der Motor aussah glaube ich das auch, am Kettenritzel nur minimal Fettspritzer, an der Fläche zum Motor kein Staubkorn oder sonst ein dreck!

• 15 min Vollast im ersten warn wohl zuviel. Aber neue Lager sollten das besser verkraften. Meinte das auch nur zum Thema: es geht kaputt was nicht dabei ist. 8|

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Wie weit ist denn die Anreise zu den Alpen, eventuell lässt du nen kompletten Motor verpackt bei der Schwiegermutter :D und suchst dir noch ne Adresse in Süddeutschland ;)

• Gut das stimmt schon! 1Jahr gefahren ohne irgendein Problem und immer den "Werkzeugkoffer" dabei! 1X gedacht brauchste eh nicht! Passiert mir nie wieder X(

• Ich würds dem Duo ganz ehrlich nicht zumuten. Selbst wenn der Motor das packt, wirst du wenig Spaß bei der Auffahrt haben. Zudem kommst du kaum voran. Ich würde mir das nochmal gut überlegen...

• Bei der Schwiegermutter kann ich keinen Motor stehen lassen ich glaub die würd den Verticken!

Anreise ist nicht so weit komme aus dem Stuttgarter Raum. ADAC hab ich auch wegen den Oldtimern gemacht aber noch nie gebraucht, bis die kommen haste den Defekt selbst behoben solang der Motor nicht festsitzt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!